Push Messages auf Apple Watch möglich?

Der Titel sagt es schon: Gibt es eine Möglichkeit, die Push Messages auf der Apple Watch zu empfangen? Ich brauche keine INSTAR App für die Watch, mir würden Benachrichtigungen schon reichen.
Danke.
J.

Die Apple Watch ist ein Spiegel eines iPhones - die Uhr kann die Push-Nachrichten, die auf einem iPhone ankommen anzeigen.
Wenn also eine Nachricht auf dem iPhone ankommt, dann kann die Uhr diese anzeigen.
Meines Wissens gibt es nicht die Möglichkeit Meldungen ausschl. an die Watch zu senden - es geht nur (der Umweg) über das iPhone.
Berichtigt mich bitte , wennn ich mich irre.

Hallo,
das gilt für Nachrichten (iMessages), die kommen gespiegelt an, leider aber nicht für Push-Nachrichten. Ich mutmaße, dass dies Nachrichten innerhalb der App sind und es daher nicht funktioniert.
J.

Korrektur, daran kann es nicht liegen. Meine Miele App gibt es auch nur für iPhone/iPad und dort kommen die Push Nachrichten auf der Apple Watch an.
Ich werde mal Unter Verbesserungsvorschläge posten.

hmmm, vielleicht reden wir aneinander vorbei oder ich verstehe Deine Frage nicht richtig.

Ich kann in der Watch App (auf dem iPhone) unter „Mitteilung“ jede einzelne iPhone-App konfigurieren, ob die push-Nachrichten (=Mitteilugen & Hinweise) auf der Watch angezeigt werden sollen oder nicht.

Um Benachrichtigung auf der Apple Watch zu empfangen, muss entweder eine INSTAR App oder z.B. der Synology Surveillance-Station-Client „DS cam“ installiert sein.

Letzteres habe ich - und bekomme bei erkannte Bewegung ein Vorschaubild auf der Watch angezeigt. Das finde ich persönlich ganz nett, weil ich auf der Watch sofort sehen kann, ob ein Auto oder eine Person im Hof erkannt wurde.

Aber auf die INSTAR App schickt Nachrichten zur Uhr, wenn Mitteilungen aktiviert sind:

Gruß, Kai

Danke, bei mir ist es auch so eingestellt in der Watch App, aber es kommt keine Nachricht an, geschweige denn ein Bild. Ich habe die INSTAR App auf dem iPhone und auf dem iPad installiert.
Aber wenn es bei Dir funktioniert, besteht ja Hoffnung :grinning:.
Dann werde ich mal mit den Settings herumspielen. Wie gesagt, bei der Miele App klappt es.

1 Like

Irgendwo gab es wohl einen Knoten :grinning:, ich habe die App auf dem iPhone neu installiert, die Push Messages neu aktiviert und jetzt funktioniert es auch auf der Apple Watch :+1:.
Vielen Dank!

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 2 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.