Push-Benachrichtigung

Die Suche hat diesbezüglich nichts ergeben.

Ich wollte mal rausfinden wie es sich mit der “Push-Benachrichtigung“ verhält.
Ist das Kameraabhängig oder wie funktioniert das. Mein InstarVision sagt nur ich
müsste einen QR Coder in der WebUI einscannen, nur finde ich diesen Code nicht.

Meine Kamera ist eine IN-4011 mit der Firmware: 57.35.2.59 | WebUI: 40.11.3.16.2

Darüber gibt dir dein Handbuch zur jeweiligen Kamera Auskunft und ob deine Kamera 4011 diese Funktion unterstürzt weiß ich nicht.
DU kannst dir das Handbuch auch von der Instar- Website laden.
Den QRCode kann man dann in der WEbui der jeweiligen Kamera laden / scannen.

Gruß
Hbr

PS: schau mal dir mal auf der Instarwebsite die Beschreibung an -und ab welcher Firmware / Webui diese Funktion zur Verfügung steht

Na ja, der Tag ist ja noch lang, suchen tue ich schon den ganzen Tag danach,
in dem Habdbuch, in Wiki, hier im Forum, aber noch nix gefunden, oder falsch gesucht.

Hallo Dieter52,

Hast du denn schon auf die Website www.instar.de geschaut?

Schau doch einfach mal auf die Seite und dort dann unter „Neueste WebUI (Weboberfläche)“

Gruß
Hbr

Aha, ich glaub ich habe ne zu alte WebUI Version drauf, muss ich jetzt erstmal lesen wie ich die da drauf bekomme ohne dass meine Einstellungen futsch sind

Stimmt !

Übrigens…
Bitte, gern geschehen

Gruß

Jo danke, ich werde berichten wenn ich damit durch bin und ob es geklappt hat.

So, bin endlich mal dazu gekommen die neuste WebUI draufzumachen, um die Push-Meldung nutzen zu können. Leider Funktioniert es aber nicht. QR-Code habe ich eingescannt und die Kamera in der InstarWision App neu eingerichtet. Wenn ich aber den Push Dienst in der WebUi Aktivieren will, kommt die Meldung, das ich keine gültige DDNS-Adresse besitze, aber die habe ich ja bei Selfhost.eu und die Funktioniert ja auch.

Frage: geht diese Push-Meldung nur mit der DDNS von Instar, oder muss das auch mit meiner DDNS gehen?

So sind meine Einstellungen, keiner ne Idee warum das nicht geht.

Thema verfehlt - Anwort nicht zutreffend -> gelöscht

gruss

Wieso durcheinander:icon_confused:, das DDNS von Selfhost funktioniert doch.

Oben unter „DDNS Service“ hab ich “Benutzerdefiniert“ ausgewählt und dadurch wird ja die Instar DDNS „kofu18.ddns-instar.de“ dunkel und es kommen die Drittanbieter Einstellungen, und die können ja nicht falsch sein weil es ja funktioniert.

Das kommt davon, wenn man nicht richtig liest. :hidden:
Vergiß meinen Beitrag einfach.

gruss

Ich stell die Frage noch mal neu, weil manchmal nur der letzte Beitrag gelesen wird, geht mir ja manchmal auch so.

Meine Frage:
Funktioniert die Push-Meldung nur mit der DDNS von Instar, oder muss das auch mit einer Drittanbieter DDNS gehen, zb. über Selfhost.

Servus Dieter,

die Pushbenachrichtigung ist unabhängig von der DDNS Adresse. Die „Internet Adresse“ ist nur für den Zugriff von außen auf die Kamera notwendig. Beim Push stellt jedoch die Kamera einen Verbindung zu einem Server (von Apple oder Google) her, um eine Benachrichtigung an die InstarVision App zu senden.

Für solche ausgehenden Verbindungen werden weder Portweiterleitung noch DDNS Dienst benötigt.

INSTAR Support

Klasse, Danke, dann werde ich mal weiter Experimentieren warum das nicht geht.

MFG Dieter

Komisch, habe noch mal reichlich mit meiner 4011 rumgemacht, aber die Push-Benachrichtigung über eine Drittanbieter DDNS funktioniert leider nicht. Ich habe mehrere Kameras von verschiedenen Anbietern, und es läuft ja alles super über meine DDNS bei Selfhost, aber es kommt immer beim Aktivieren die Fehlermeldung. Ich habe es jetzt erstmal aufgegeben und warte auf ein neues Update.