Ich wollte mal rausfinden wie es sich mit der “Push-Benachrichtigung“ verhält.
Ist das Kameraabhängig oder wie funktioniert das. Mein InstarVision sagt nur ich
müsste einen QR Coder in der WebUI einscannen, nur finde ich diesen Code nicht.
Meine Kamera ist eine IN-4011 mit der Firmware: 57.35.2.59 | WebUI: 40.11.3.16.2
Darüber gibt dir dein Handbuch zur jeweiligen Kamera Auskunft und ob deine Kamera 4011 diese Funktion unterstürzt weiß ich nicht.
DU kannst dir das Handbuch auch von der Instar- Website laden.
Den QRCode kann man dann in der WEbui der jeweiligen Kamera laden / scannen.
Gruß
Hbr
PS: schau mal dir mal auf der Instarwebsite die Beschreibung an -und ab welcher Firmware / Webui diese Funktion zur Verfügung steht
Na ja, der Tag ist ja noch lang, suchen tue ich schon den ganzen Tag danach,
in dem Habdbuch, in Wiki, hier im Forum, aber noch nix gefunden, oder falsch gesucht.
Hast du denn schon auf die Website www.instar.de geschaut?
hier der Link zu deiner Kamera - http://www.instar.de/downloads/outdoor/dl_4011
Dort kannst du Nachlesen ob die Kamera den Pushdienst unterstützt und ab welcher Firmware und Webui Version!
Schau doch einfach mal auf die Seite und dort dann unter „Neueste WebUI (Weboberfläche)“
Aha, ich glaub ich habe ne zu alte WebUI Version drauf, muss ich jetzt erstmal lesen wie ich die da drauf bekomme ohne dass meine Einstellungen futsch sind
So, bin endlich mal dazu gekommen die neuste WebUI draufzumachen, um die Push-Meldung nutzen zu können. Leider Funktioniert es aber nicht. QR-Code habe ich eingescannt und die Kamera in der InstarWision App neu eingerichtet. Wenn ich aber den Push Dienst in der WebUi Aktivieren will, kommt die Meldung, das ich keine gültige DDNS-Adresse besitze, aber die habe ich ja bei Selfhost.eu und die Funktioniert ja auch.
Frage: geht diese Push-Meldung nur mit der DDNS von Instar, oder muss das auch mit meiner DDNS gehen?
Wieso durcheinander:icon_confused:, das DDNS von Selfhost funktioniert doch.
Oben unter „DDNS Service“ hab ich “Benutzerdefiniert“ ausgewählt und dadurch wird ja die Instar DDNS „kofu18.ddns-instar.de“ dunkel und es kommen die Drittanbieter Einstellungen, und die können ja nicht falsch sein weil es ja funktioniert.
die Pushbenachrichtigung ist unabhängig von der DDNS Adresse. Die „Internet Adresse“ ist nur für den Zugriff von außen auf die Kamera notwendig. Beim Push stellt jedoch die Kamera einen Verbindung zu einem Server (von Apple oder Google) her, um eine Benachrichtigung an die InstarVision App zu senden.
Für solche ausgehenden Verbindungen werden weder Portweiterleitung noch DDNS Dienst benötigt.
Komisch, habe noch mal reichlich mit meiner 4011 rumgemacht, aber die Push-Benachrichtigung über eine Drittanbieter DDNS funktioniert leider nicht. Ich habe mehrere Kameras von verschiedenen Anbietern, und es läuft ja alles super über meine DDNS bei Selfhost, aber es kommt immer beim Aktivieren die Fehlermeldung. Ich habe es jetzt erstmal aufgegeben und warte auf ein neues Update.