Push Benachrichtigung - QR Code ist ungültig

Hallo Zusammen,

bei einer meiner IN-8015 FHD Kameras lässt die Push-Benachrichtigung nicht einrichten, bzw… der QR Code lässt sich nicht scannen.

Folgende Fehlermeldung wird angezeigt:
„Der gescannte Code ist ungültig, bitte prüfen Sie ob die aktuellste Firmware auf der Kamera installiert ist“

Die Firmware der Kamera ist auf dem neuesten Stand!

Woran kann das liegen?

  • Eventuell etwas kreatives im Benutzername / Kennwort? Mann kann einmal testweise ein einfaches Login setzen und schauen ob es damit geht.
  • Tritt das Problem nur bei einem Gerät auf? Oder mit mehreren Handies getestet und das gleiche Ergebnis?

Wenn alles nicht hilft - eine kurze Email an den Support. Am besten das einfache Login drinnen lassen und den daraus generierten QR mitsenden. Dann können die Kollegen dies einmal testen.

1 „Gefällt mir“

Ich denke das war mein Fehler, anstatt das QR code aus der Web-UI zu scannen (Push), habe ich das QR Code von der Kamera gescannt…

p.s. wieso hat man nicht die Funktion (einen Button) „Alarmton ausgeben“ in der INSTAR Smartphone App ?
sprich bei Bewegungserkennung soll die Kamera einen Alarmton ausgeben.
Das muss ich immer umständlich über die Web-UI aktivieren/deaktivieren (Alarm>Aktionen>Alarmton ausgeben).