Push-Benachrichtigung funktioniert, Emails werden nur teilweise gesendet

Fortsetzung der Diskussion von Push Benarichtigung funktionert nicht:

Hallo.
Habe mir vor einigen Tagen eine IN-9008 PoE zugelegt. Software ist aktualisiert. Im Moment kämpfe ich mit den Benachrichtigungen. Die Push-Benachrichtigung aufs Handy funktioniert tadellos. Aber die Benachrichtigung per Mail geht nur sporadisch, heißt von 100 Alarme werden nur ca 5 Mails gesendet, Push funktioniert. Auch die Test-Mail funktioniert. Siehe Pics. Habe dazu auch folgenden Link ausprobiert ohne Erfolg: Kamera Instar IN-9008 Full HD: E-Mail-Empfang gestört
Hat noch jemand dies Problem oder eine Lösung? Vielen lieben Dank. Gruß Frank

Happy new year :grinning:


Hallo Frank,

das Log zeigt 2 Alarmereignisse - einmal um 17:55 Uhr und um 17:51. In beiden Fällen wurden Snapshots für den Email Versand gesammelt. D.h. über den Zeitraum müssten 2 Alarm Emails rausgegangen sein.

Sollte die nicht angekommen sein, ist es möglich das die Kamera beim Versenden in eine Zeitüberschreitung gelaufen ist. In dem Fall würde ich einmal Testweise die Anahl an Bildern in der Mail von 6 auf 1 reduzieren. Alternativ kann man auch die Auflösung runterregeln:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für den Tipp. Hab die Auflösung auf VGA und Anzahl der Bilder von 8 auf 6 reduziert. Teste ich jetzt mal ein wenig. Habe aber schon festgestellt, dass gerade eben beim letzten Alarm die Mail versendet wurde und auch die Dauer vom Alarm bis zum Maileingang schneller ging. Zuvor dauerte es bis zu 3 Minuten, jetzt gerade nach der Umstellung nur paar Sekunden. Könnte des Rätsels Lösung sein. :smiley: :+1: :+1:

1 „Gefällt mir“

Na dann mal frohes Neues :smiley:

1 „Gefällt mir“

Also ich kann sagen das Problem ist damit behoben, super. Seit der Umstellung werden alle Benachrichtigungen auch als Mail gesendet. Vielen Dank

Also einfach auf VGA stellen ? Man kann weiterhin 8 Bilder anhängen ohne Probleme?

1 „Gefällt mir“

Habs im Moment auf VGA mit 6 Bildern, müsste es dann nochmals mit 8 probieren.

Ok, danke für die Rückmeldung. Dann weiß ich was ich da in Zunkunft empfehlen kann. :ok_hand:

1 „Gefällt mir“