PTZ Steuerung über iSpy funktioniert für IN-9020HD (IN-6014HD klappt) nicht

Hi,

ich habe hier 2 9020HD Kameras welche ich in iSpy (DVR Agent) eingebunden habe. Das Bild wird angezeigt, doch leider funktioniert die PTZ-Steuerung nicht.

Ich habe noch eine IN-6014HD, bei dieser funktioniert die Steuerung ohne Probleme.

Jetzt habe ich gesehen, dass bei der Modellauswahl zur PTZ-Steuerung „INSTAR IN-6-/7xx“ (hatte er automatisch ausgefüllt) ausgewählt ist. Ich habe auch schon andere Modelle probiert, aber keines funktioniert.

Mache ich etwas falsch, oder funktioniert das tatsächlich nicht?

Vielen Dank!

Die CGI Befehle für die HD Serie:

Und Full HD Serie:

Sind eigentlich identisch. Kann man eventuell etwas im Log sehen? Irgendwelche Fehlermeldungen?

Ist das Anfahren der Preset Positionen denn möglich?

Hi,

die Kamera ist per ONVIF „angebunden“. Hatte aber auch schon IP Camera probiert.

Goto Preset funktioniert auch nicht.

habe gerade im Log geschaut, er scheint keine Berechtigung zu haben:

07:06:20	Connection Factory: Connection Factory: The remote server returned an error: (401) Unauthorized.
07:06:20	Error: Connection Factory: Connection Factory: The remote server returned an error: (401) Unauthorized.
07:06:20	Connection Factory: at System.Net.HttpWebRequest.EndGetResponse(IAsyncResult ) at CoreLogic.Utilities.ConnectionFactory.FinishRequest(IAsyncResult result)
07:06:20	Error: Connection Factory: at System.Net.HttpWebRequest.EndGetResponse(IAsyncResult ) at CoreLogic.Utilities.ConnectionFactory.FinishRequest(IAsyncResult result)
07:06:20	The remote server returned an error: (401) Unauthorized.

Hier die Einstellung direkt an der Kamera:

Desweiteren ist mir noch aufgefallen, dass der Detektor über onvif (also der Kameraeigene) nicht funktioniert bzw. hier bekommt er die Meldung „bad request“. Geht das mit der Kamera nicht?

Danke!

Wird da eventuell der „Besucher“ verwendet - dieser Account hat keinen Zugriff auf das PTZ ? Ansonsten eventuell einmal Sonderzeichen aus dem Login entfernen. Mag sein dass da etwas nicht vollständig gesendet wird.

Die Alarmereignisse sind - soweit mir bekannt - erst beim ONVIF Profile T mit dabei. Bei den Full HDs läuft das Profile S.

+++ EDIT +++
Über MQTT ist es aber möglich Alarmereignisse zu erfassen und weitere Aktionen auszulösen:

Das Passwort des Logins habe ich in der Tat im verdacht gehabt, also habe ich den Login angeglichen zu der 6014er Kamera.

Jetzt habe ich unter PTZ-Einstellungen gesehen, dass er dort das Passwort nicht angepasst hatte… Habe es nun dort ebenfalls korrigiert und es funktioniert nun! :slight_smile:

Wird denn das Profil vielleicht irgendwann geändert, sodass es direkt über ONVIF funktioniert? Das wäre wirklich super!

Danke soweit!

1 „Gefällt mir“

Das Profile T setzt eine andere Art der Authentifizierung (digestAuth) vorraus, die bei den Full HDs nicht unterstützt wird. Diese - zusammen mit den ONVIF Profile T - stehen aber bei den WQHD Modellen zur Verfügung.