PTZ-Positionen anfahren und speichern in Ver. 2.0 funktioniert nicht

Hallo,

ich habe 3 IN-4011 Kameras, wenn man nun aber mit InstarVision 2.0 eine PTZ-Position speichern will funktioniert das irgendwie nicht, die Kamera fährt bei Pos.1 z.B. immer nur ganz nach oben - versuche ich eine Position anzufahren und zu speichern, fährt die Kamera auch wieder ganz nach oben, das anschließene anfahren der Position funktioniert dann auch wieder nicht - an was könnte das liegen?

Scheinabr funktioniert also in der 2.0 die PTZ-Position anfahren und speichern nicht (bei allen 3 Kameras!!) …

in der Version 1.3 funktionierte dieses anfhren und speichern bisher einwandfrei - nach neuinstallation von Windows 10 kommt aber hier immer die Meldung „Bitte installieren Sie Directx 9.0!“, deshalb der wechsel zur 2.0 - diese Version macht aber leider viel mehr Schwierigkeiten wie die alte :frowning:

Danke für die Hilfe und Gruß
Stefan

Hat bisher keiner dasselbe Problem?

Funktioniert es, wenn du es im Browser machst?

Hallo,

ja, über die Weboberfläche der Kamera funktioniert das speichern und auch das anfahren von Positionen…
Auch mit der version 1.3 hat es bisher super geklappt (…bei Windows 10 kommt in der Ver. 1.3 beim starten nur „Bitte installieren Sie Directx 9.0!“ und bricht dann ab - ansonsten hätten wir gar nicht zur Ver. 2.0 gewechselt)

Das Problem ist hier meines Wissens nach noch nie genannt worden.

Vielleicht meldet sich mal ein Nutzer der V 2.0 …

Wenn nicht, dann kann ich dir nur noch raten mal den Support zu bemühen -