PTZ mit ONVIF in iSpy AgentDVR v5.6.1.0

Hallo,

ich habe seit gestern eine IN-9420 hier zum Einrichten als Ersatz für eine defekte HiLook 2404 Kamera.
Ich habe über die WebUI ein Online FW Update auf 3.3.1 durchgeführt und bekomme die PTZ Steuerung in iSpy einfach nicht zum Laufen. Hab extra einen neuen Benutzer erstellt der Zugriff auf PTZ-Steuerung und PTZ-Einstellungen hat und ONVIF Admin ist.
Hier die Fehlermeldung aus dem iSpy Log:
„PullPointAsync: The HTTP request is unauthorized with client authentication scheme ‚Basic‘. The authentication header received from the server was 'Digest realm=„ipc“,qop=„auth“,algorithm=MD5,nonce=“

Ich wäre für jeden TIp dankbar

Hallo,
ich nutze iSpy nicht, aber vielleicht muss in der Kamera bei ONVIF die WS-Security aktiviert werden.

image

Hast Du schon im Wiki nachgesehen?

Grüße

Hallo,

hab ich vergessen mit anzugeben, ja die WS Security ist aktiviert, habe auch danach erst den Benutzer für iSpy angelegt.
Ich nutze leider nicht die Windows Version von iSpy, da bei mir AgentDVR in einem Docker läuft.
DIe HiLook Cam hatte mit dem eigenen iSpy Benutzer den ích dort erstellt hatte für ONVIF Zugriff keine Probleme und ich konnte PTZ, sowie die Bewegungserkennung der Kamera über ONVIF verwenden.
Das Wiki ist leider, was die ONVIF Verbindung mit AgentDVR angeht nicht wirklich hilfreich, alle Einstellungen die ich dort in Verbindung mit ONVIF und PTZ gefunden habe, habe ich probiert, aber ich kann leider nirgends dieses „Digest Realm“ auswählen und scheinbar kann man bei der IN-9420 leider das ONVIF Profile nicht ändern.
Hier die Optionen des Benutzers:

Das sind die Fehlermeldungen im Log wenn ich versuche die Kamera über AgentDVR zu steuern:

12:55:07	PTZStop: Profile0Token at System.ServiceModel.Channels.ServiceChannel.HandleReply(ProxyOperationRuntime operation, ProxyRpc& rpc) at System.ServiceModel.Channels.ServiceChannel.EndCall(String action, Object[] outs, IAsyncResult result) at System.ServiceModel.Channels.ServiceChannelProxy.TaskCreator.<>c__DisplayClass2_0.<CreateTask>b__0(IAsyncResult asyncResult) --- End of stack trace from previous location --- at CoreLogic.Onvif.ONVIFDevice.PTZStop()
12:55:08	PTZContinuousMoveAsync: Profile0Token at System.ServiceModel.Channels.ServiceChannel.HandleReply(ProxyOperationRuntime operation, ProxyRpc& rpc) at System.ServiceModel.Channels.ServiceChannel.EndCall(String action, Object[] outs, IAsyncResult result) at System.ServiceModel.Channels.ServiceChannelProxy.TaskCreator.<>c__DisplayClass1_0.<CreateGenericTask>b__0(IAsyncResult asyncResult) --- End of stack trace from previous location --- at CoreLogic.Onvif.ONVIFDevice.PTZContinuousMoveAsync(PTZSpeed speed)
12:55:09	PTZContinuousMoveAsync: Profile0Token at System.ServiceModel.Channels.ServiceChannel.HandleReply(ProxyOperationRuntime operation, ProxyRpc& rpc) at System.ServiceModel.Channels.ServiceChannel.EndCall(String action, Object[] outs, IAsyncResult result) at System.ServiceModel.Channels.ServiceChannelProxy.TaskCreator.<>c__DisplayClass1_0.<CreateGenericTask>b__0(IAsyncResult asyncResult) --- End of stack trace from previous location --- at CoreLogic.Onvif.ONVIFDevice.PTZContinuousMoveAsync(PTZSpeed speed)
12:55:10	PTZContinuousMoveAsync: Profile0Token at System.ServiceModel.Channels.ServiceChannel.HandleReply(ProxyOperationRuntime operation, ProxyRpc& rpc) at System.ServiceModel.Channels.ServiceChannel.EndCall(String action, Object[] outs, IAsyncResult result) at System.ServiceModel.Channels.ServiceChannelProxy.TaskCreator.<>c__DisplayClass1_0.<CreateGenericTask>b__0(IAsyncResult asyncResult) --- End of stack trace from previous location --- at CoreLogic.Onvif.ONVIFDevice.PTZContinuousMoveAsync(PTZSpeed speed)
12:55:11	PTZContinuousMoveAsync: Profile0Token at System.ServiceModel.Channels.ServiceChannel.HandleReply(ProxyOperationRuntime operation, ProxyRpc& rpc) at System.ServiceModel.Channels.ServiceChannel.EndCall(String action, Object[] outs, IAsyncResult result) at System.ServiceModel.Channels.ServiceChannelProxy.TaskCreator.<>c__DisplayClass1_0.<CreateGenericTask>b__0(IAsyncResult asyncResult) --- End of stack trace from previous location --- at CoreLogic.Onvif.ONVIFDevice.PTZContinuousMoveAsync(PTZSpeed speed)

Und hier die PTZ-Settings in AgentDVR:

Du solltest mal mit den Parametern für Basic Auth und WS Security spielen. Vielleicht muss Basic Auth abgeschaltet sein, oder aber - falls Basic Auth zugeschaltet wird - dann evtl. WS Security abschalten. Im Benutzer und unter Netzwerk.

Stimmt eigentlich der Port 80, den Du im AgentDVR eingetragen hast? Bei Instar steht dort meistens 8080 und 8090.

Danke für den Tip, hab es grad getestet
Also jeweils immer einen Punkt nacheinander aus bzw wieder angemacht. Alle 9 Moglichkeiten haben nicht geholfen.

Ich werd jetzt mal versuchen das über CGI Befehle zu lösen. Bin aber weiterhin für Hinweise offen.

Den ONVIF-Port hast Du unter Netzwerk - ONVIF auch überprüft?

Gerade nochmal mit Port 8080 versucht - ging leider auch nicht. Der ONVIF SSL port 8090 findet keinen Endpoint in AgentDVR