PTZ-Einrichtung ??

Hallo zusammen,
nach Installation der FW 57.35.2.54 und WebUI 40.10.3.16.1 habe ich unter

System -> PTZ Einrichtung

den Text ‚Kamerakopf in Position 1 parken‘ gesehen. Außerdem kann man zusätzlich in diesem Menü Zeiten ( 10 …180s) wählen.

In der Bedienungsanleitung habe ich leider nichts zu diesen Punkten gefunden (liegt evtl. an meiner Brille :disappearing:)

Ich hatte gehofft, das die Kamera nach einem Power-On auf eine vordefinierte Position 1 fährt - tut sie aber nicht.

Kann mir jemand einen Tipp geben ?

Besten Dank

bei meiner 6012 kann ich das mit cgi Befehlen realisieren.
Zuerst CGI-Kommando in der Browser URL aus Lesezeichen für Pos 3 auslösen, danach Aufruf des Videobilds und schon zeigt er die gewünschte Position.
Evtl. brauchst Du für die 4012 andere CGI Kommandos…
http://forum.instar.de/showthread.php?1600-Skripte-mit-der-6012er&p=10122&viewfull=1#post10122

Servus,

also meine letzte Info ist, daß die 4010/4011 einen anderen Chipsatz verbaut hat
und dies (immer noch nicht?) implementiert wurde und bei „älterer“ Hardware
auch nicht funktionieren wird.

Siehe auch hier (#10):

–> klick mich <–

Man möge mich verbessern, falls es diesbezüglich doch neue/andere Erkenntnisse gibt.

Und nix für ungut, aber

1: hat der TE eine 4010
2: hat eine vordefinierte Position, die nach einem RowerUp/Restart automatisch angefahren wird, nix mit cgi-Befehlen zu tun.

gruss

…tja, scheint in der Tat an der Hardware zu liegen.
Bei Instar erklärte man mir, das der von mir hinterfragte Punkt bewirken würde, daß nach Inaktivität der Kamera diese nach x Sekunden auf die Grundposition fahren würde - macht sie aber nicht.
Das Ganze scheint wohl mehr ein Bastelprojekt zu sein.
Sinnvoll wäre es ja auch, bei Neuerscheinungen von Updates die Vorteile/Bugfixes derselben kurz zu erläutern, wie dies bei anderen Softwarepaketen (z.B. ‚Blue-Iris‘ oder ‚Ip Cam Viewer‘ ) der Fall ist; dort kann man vor Installation entscheiden, ob ein Update mit evtl. Features erforderlich ist.
Dennoch Danke an Südharzer (…wozu ein „n“ kaufen ? - ein „P“ wäre auch nicht schlecht :wink: )