Probleme zuverlässig Kontakt zur Kamera herzustellen

Hi,

Ich habe insgesamt 15 Kameras von instar.

14 9008 und 1 9020

8 davon POE und der Rest wlan

Sehr gute Mesh Infrastruktur.

1 POE, 1 wlan und die 9020 steigen regelmäßig aus. Erst durch steckerziehen erscheinen sie auf der instar Software

Ihr könnt euch vorstellen, dass das mehr als nervt.

Ich habe schon in jeder Kamera einen täglichen Neustart in der Nacht aufgegeben, aber kein erfolg über die Zeit. Das Problem bleibt.

Hat einer von euch eine Idee?

Danke

Servus,

vielleicht IP Adresskonflikte.

(Auch wenns Dir nicht hilft, meine 10 laufen seit Jahren ohne Probleme, mal ein Netzteil, das wars)

gruss

Nein, das ist es leider nicht.
Haben alle eine feste individuelle IP.

Das Poblem hatte anfangs auch, bis ich die Autokanalfunktion im Router auf manuell gestellt hatte. Die Instar Cameras haben offensichtlich Probleme beim Wechsel der WLAN Kanäle. Im manuell Modus steigt kaum noch eine Camera aus (betreibe 4Stk. seit Jahren)
15 Cameras sind für ein WLAN Netz eine hohe Auslastung. Mesh ist da nicht das wichtigste, sondern evt. mal das Netz mit WLAN Repeatern ergänzen, die als LAN Brücke angesteuert werden ? Die sind dann z.B. bei Fritz Boxen zwar Teil des Mesh Netzes haben aber nicht den Nachteil von Repeatern.