Probleme seit Firmwareupdate 17.22.2.47 / WebUI 30.10.3.10

Hi Zusammen,

ich habe zwei Probleme seit dem Firmware Update 17.22.2.47 und WebUI Update 30.10.3.10.

Der DDNS Status meldet ständig „Fehler in der Netzwerkkonfiguration“. Funktionierte vor dem Update aber fehlerfrei.
Hier die Einstellungen:
DDNS Service: Dyndns.org(dyndns)
DDNS Benutzername: <benutzername>
DDNS Passwort: <passwort>
DDNS Host: <host>.dyndns.tv
Kein Proxy
Kein Proxy Port

Benutzername und Passwort habe ich getestet. Wenn ichs die IP händisch aktualisiere komme ich auf die Kamera drauf, nur selbst schafft sie es wohl nicht.

Die Kamera kann keine E-Mails mehr versenden
Vor dem Update hatte ich keine Probleme und bekam die Bilder bei Alarm auf meinen Email Account geschickt. Das funktioniert jetzt nicht mehr. Wenn ich auf „Test“ klicke, werde ich auf eine neue Seite weitergeleitet mit einem Javascript und dem Text Output „Test…“. Das wars dann. Ab diesem Moment ist die Kamera ca. 3 Min nicht erreichbar und startet dann neu. Ich hatte auch einen neuen Account bei Google erstellt und diesen überprüft, selbes Ergebnis.

Hier die Einstellungen:
Absender: <kamera>@gmx.us
Empfänger 1: <eigene_email>
SMTP Server: mail.gmx.com
SMTP Port: 25 / 587 (funktionieren beide nicht, ursprünglich war 25 eingestellt)
TLS Protokoll: Keine
Authentifizierung: ja
SMTP Benutzername: <kamera>@gmx.us
SMTP Passwort: <passwort>

Wenn ich auf bestätigen drücke und dann auf test, stürzt die Kamera ab. Wenn ich einen Alarm auslöse, erhalte ich keine Email.

Ich weiß echt nichtmehr woran es liegen könnte, vielleicht kann mir jemand helfen.

Update:
Habe eben auch festgestellt, dass das ablegen von Bildern auf einem FTP Server ebenfalls nicht funktioniert. Wenn ich den Test durchführe habe ich das selbe Problem wie beim E-Mail Test. Ich komme auf eine Website auf der „Test…“ steht und die Kamera stürzt daraufhin ab. An den Freigaben kann es nicht liegen, ich bekomme den Stream von Außen und ich kann Pakete an die Kamere von außen senden wie z.B. die Sprachfunktion. Habe es unter IE9 und Firefox 17.0.1 getestet.

Vielen Dank,

Steffen

Ich schließe mich an, seit dem gestrigen Update auf Firmware 17.22.2.47 und WebUI 30.10.3.10 treten folgende Probleme auf:

Email versenden, Ergebnis: Test … Fehler
FTP: Test … Fehler, Keine Verbindung zum Server möglich
Positionen speichern und wieder anfahren: Es passiert nichts, absolut gar nichts.

DDNS nutze ich nicht in der Kamera, ist direkt im Router eingetragen.

Abstürzen die Kamera nicht, sie läuft ganz normal weiter.

Meine 2905 mit Firmware 17.35.2.47 und WebUI 29.5.3.10 hat mit exakt den gleichen Zugangsdaten keine Probleme, die Server zu erreichen.

Hab gerade gesehen, dass das Posting von Steffen schon 3 Monate alt ist. Und es gibt seither keine Lösung?

Ich bin’s wieder…

Nachdem ich alle Einstellungen gesichert, einen Reset durchgeführt und die Einstellungen zurückgespielt habe, funktioniert jetzt alles wieder. Und ich meine wirklich alles, was vorher nicht ging. Email, FTP, Positionen speichern und anfahren, keine Probleme mehr.

Eine Erklärung wird es dafür wohl nicht geben, oder?

Hi,

Ja das Problem ist gelöst, hatte nur vergessen hier zu antworten :slight_smile:
KabelBW hatte ohne es mir mitzuteilen meinen Internetanschluss auf native IPv6 umgestellt, was derzeit (bzw. vor 3 Monaten zumindest) noch keine IP-Kamera unterstützt hat.
Ich habe meinen Anschluss wieder auf IPv4 umstellen lassen und damit waren alle Probleme behoben.

Gruß

Charun

Hallo,

Habe seit dem Update auf WebUI: 30.10.3.13 dasselbe Problem mit E-Mail Alarm. Hat bis zum Update klaglos funktioniert. Die Kamera meldet trotz unveränderter Einstellungen nach dem Update:

„Test … Fehler
Kann sich nicht mit dem Server verbinden“

Gibt es eine Lösung?

Grüße
canyon