Probleme mit Zeitumstellung nach SW update

Hallo zusammen,

nach dem letzten Update (1.17) habeb ich wieder das gleiche Problem wie zu jeder Zeitumstellung, dass die Uhrzeit auf der Kamera richtig angezeigt wird (ntp-Server Abgleich) aber die Mail an meine web.de Adresse mit dem Zeitstempel +1h geschickt wird.
Ich habe mal 7:59 eine Testmail geschickt. Und so sieht es bei Web.de aus.


Irgendwie habe ich es jedes mal wieder hinbekommen nach den Zeitumstellungen aber ich weiß nicht mehr wie…

Gruß Karsten

Wenn ich die Sommerzeit deaktiviere stimmt der Zeitstempel bei der Alarm-Mail im Posteingang bei web.de.
Aber eben auf der Kamera ist es eine Stunde hinterher.

Ich habe es jetzt so gelöst.


Ich dachte eigentlich, dass bei der 1.17 bezüglich der Zeitumstellung etwas geändert wurde. Scheinbar aber nicht so wirklich.

Und komischerweise habe ich den Haken bei ‚Computerzeit synchronisieren‘ drin aber beim Email-Versand wird trotzdem noch auf die NTP-Geschichte geschaut.
Irgendwie nicht logisch…

Ich habe dasselbe kleine Problem. Konnte es auch nicht lösen, indem ich den Haken bei „Mit Computer synchronisieren“ gesetzt habe.
Was ich noch feststellen, mir aber nicht erklären konnte, ist folgendes. Die Zeitdifferenz auf dem Smartphone wird nur angezeigt, wenn ich die Email über die entsprechende Samsung-App oder die Telekom-App aufrufe. Verwende ich hingegen die Google-Mail-App, wird die Zeit korrekt angezeigt.

Hallo, habe das selbe Problem, da wird nach einiger Zeit ohne mein zutun die Zeitzone verändert, sodass der Zeitplan mit der Camerazeit um Stunden diveriert.
Ist ne Lustige Sache weil ein Alarm noch gleichzeitig eine Sirene auslöst, deswegen hab ich letztendlich die Computerzeit ausgewählt und gut ist es.
Gruß Günter

Alt… aber nicht gelöst.

Servus zusammen.
Das scheint alles irgendwie immer noch nicht zu funktionieren.
Habe vorgestern meine beiden Cams auf „Mit Computerzeit synchronisieren“ umgestellt, da ja anscheinend keine automatische Angleichung hinsichtlich Sommer-/Winterzeit durchgeführt wird.
Und weil ich das nicht jedesmal händisch machen möchte (Sommerzeit aktivieren: Ein/Aus), hab ich eben auf Comp gesynct.
Allerdings ereilte mich damit auch der Zeiten-Bug beim eMail-Versand.

Ich häng mal nen Screen an mit den Einstellungen mit denen es bei mir funktioniert - und auch wirklich nur so funktioniert.

Sehr geehrte Programmierer (falls ihr hier mal mitlesen solltet):
Eine Option zur automatischen Angleichung Sommer-/Winterzeit, und/oder ein funktionierendes Synchronisieren mit der Computerzeit wäre hilfreich.

System

  • „Win10 Pro“
  • e-Mail-Client: „em Client“

Cams
2x In-5905HD | Firmware Version: 3.1.2.66 | WebUI Version: 1.18

Also bei mir scheint es jetzt zu funktionieren.
Habe die gleichen Einstellungen wie du (bis auf einen anderen Zeitserver).
Ich habe sogar noch die WebUI Version 1.17 drauf weil mir die Änderungen auf 1.18 nicht so wichtig erschienen.
Na vielleicht meldet sich ja Instar zu dem Problem.

Karsten

Eher dünn, was von InStar kommt… :frowning:

Aus aktuellem Anlass seit Samstag Nacht.
So langsam wirds kurios.

Obwohl meine beiden Kameras mit identischen Einstellungen werkeln, zeigt mir die Eine die falsche Zeit an.
Was läuft hier falsch???

Hier die beiden Screens der Kameraeinstellungen:

Hab ich irgendwo nen Denkfehler?

Genau das gleiche Problem habe ich auch.
Habe mir so beholfen, das eine auf Winterzeit und eine auf Sommerzeit läuft.
Aber warum?

Weiß nicht, ob ich sagen soll „Freut mich, dass ich nicht der Einzigste bin“… :wink:

Ja. Mach ich momentan genau so.

Gute Frage.
Da hier aber anscheinend niemand von InStar antwortet, werde ich morgen mal da anrufen. Ist ja nicht so, als wenn das Zeitenproblem das einzigste Problem wäre, welches ich mit den Kameras habe.

Ich habe eben mal drei inaktive Kameras angeworfen.
6012, 6014 und 8015.
Alle hatten sofort die richtige Uhrzeit.

Habt ihr die Kameras mal neu gestartet? Sollte evtl. helfen.

@muck
Mit welchen Einstellungen?
Kamerazeitzone?
Sommerzeit AN/AUS?
NTP-Serverabgleich JA/NEIN?

EDIT:
Gerade beide Kameras, ohne die Einstellungen zu verändern, neu gestartet. Selbes Verhalten wie vorher.
Beide Kameras zeigen die selbe Uhrzeit. Bei der Einen die Sommerzeit auf AUS, bei der Anderen auf AN (wie in den Bildern von Hagen_p ).

Meine Einstellungen sind wie in Post #8

Also ich lasse meine Kameras immer in der Nacht neu booten. Daran sollte es dann nicht liegen.
FW ist auch überall aktuell.
Irgendwas unterscheidet die 2 Geräte aber scheinbar.
Bei der, wo die Einstellung nur ‚getrickst‘ funktioniert ist auch das Problem, dass ein angeschlossenes Mikro ein schnarrendes Geräusch im Hintergrund erzeugt.
Hatte dazu auch schon mal was geschrieben.
Hab mir auch mal ein anderes Mikro besorgt und da ist das gleiche Problem.

Aber was kann man noch machen als Neustart und FW aktuell halten?

Gruß Karsten

Jetzt habe ich gerade wieder festgestellt, dass bei der Kamera wo ich ‚getrickst‘ habe (also Sommerzeit AUS und die Zeit stimmt) der Zeitstempel der Mail nicht stimmt.
Die Mail kommt um 15:00 mit dem Zeitstempel 16:00.
Bei der an deren ist Sommerzeit auf EIN und alles ist schick.

Kann da Instar nix machen?

Karsten

Stell doch die getrickste Kamera mal wieder auf Sommerzeit EIN.
NTP Abgleich auf 1 Stunde.
Neu booten.
Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass die cam wieder eine Stunde zuückspringt - oder doch?

Servus, zusammen.
Hab heute mit dem Service tefloniert.
Ergebnis: Ferndiagnose schwierig. Und da ich nicht von zu Hause aus angerufen habe, ging das logischerweise auch nicht mit Teamviewer.
Und bei deren Servicezeiten (8:00 - 14:00) wird das leider auch in Zukunft nicht klappen, da ich Geld verdienen gehe in der Zeit.

Hier im Forum mitzulesen fehlt den Jungs die Zeit und die Facebookseite ist nicht für den Support gedacht.

Ergo, oder also… Ergalso… :wink: ich mach jetzt nen Ticket fertig und warte mal was dabei rauskommt.

Vielleicht hilft ein Kaltstart, also Stecker ziehen.
Gleiche Firmware sollte zu gleichem Verhalten führen.

Ich hatte auch das gleiche Problem und bin gescheitert trotz Neustart , etc. Jetzt klappt es…
Seitdem ich als Zeitzone nicht mehr „+1 Amsterdam, Berlin“, sondern „+1 Brüssel, Kopenhagen“ gewählt habe. Sollte derzeit noch identisch sein. Vielleicht hilft es auch woanders…

Hallo zusammen,
habe das Problem auch.
Bei jeder Umstellung Sommer -> Winter, Winter -> Sommer darf ich alle meine 3 (!!!) Kameras umstellen.
Wozu hab ich jetzt einen Zeitserver wenn die Kameras zu blöd sind aus der eingestellten Zeitzone und den Antworten desselben die Uhrzeit richitg abzuleiten?
Oder anders ausgedrückt: Warum gibt es bei dem Sommerzeitmenü nur „Ein“ und „Aus“, nicht aber „Automatisch“.
Auf anderen Systemen funktioniert das doch auch. Eben noch geprüft auf meiner FRITZ!Box 7490.

Instar 6014 HD
FW: 3.1.2.64
WebUI V.: 1.14

Instar 6012 HD
dito

Nachtrag: Beitrag Holger237 scheint wohl die Lösung zu sein.
Fazit: Bug in der Software bezüglich der Einträge in der Zeitzonenliste.

TT