Hallo,
habe mir das Nachrüstmodul IRcut für die 2905 bestellt.
Der Einbau war auch einfach und problemlos, allerdings habe ich das Problem, dass der Filter irgendwie klemmt.
Geht man mit dem Finger vor den Helligkeitssensor dann zieht der Magnet an oder fällt ab und das Bild ist tagsüber auch farbecht, also sattes Grün. Bei Einbruch der Dunkelheit wird die Nachsicht auch aktiv.
Wenn dann nachts die Kamera über die Zeitschaltuhr abgeschaltet wird und am nächsten Tag bei genügend grosser Aussenhelligkeit gestartet wird, ist immer die Nachtsicht aktiv, also kein Grün.
Erst ein Reset über Spannung aus/an, führt zu einem Echtfarbenbild.
Irgendeine Idee, wo es klemmt??
(Die Supportanfrage an Instar ist raus…)
Gruss
schluss
Hier die, für mich nicht zufriedenstellende, Antwort des Instar-Supportes:
schnipp, schnapp:
vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Die Problematik ist glaube ich auch schon im Forum aufgetaucht, wir wissen nicht exakt warum der Filter nach dem Trennen der Stromversorgung nicht korrekt in den aktuellen Zustand schaltet. Wir müssten dies einmal testen und wenn möglich eine Lösung finden, leider kann ich Ihnen momentan hierfür keinen anderen Vorschlag machen als die Kamera wieder einzuschalten wenn die IR lEDs noch aktiv sind.
Eine Vermutung ist das der Helligkeitssensor erst nach dem erneuten Ein-/Ausschalten der Kamera richtig reagiert.
Schnipp Ende.
Wer also wie ich, aus welchen Gründen auch immer, die Kamera ausschaltet, wenn die IR-Dioden aktiv sind und bei ausreichender Helligkeit erst die Kamera wiedereinschaltet, hat ein nicht farbechtes Bild, weil der Filter nicht mitspielt…
Wenn die Kamera durchläuft, gibt es bei mir kein Problem…