Probleme bei Wiedergabe von Videos der Kamera SD Card

Seit dem brandneuen Update auf Web UI 1.11 gibt es bei mir Probleme, die durch Alarm oder die neue direkte Aufnahmefunktion auf der SD Card gespeicherten AVIs wiederzugeben. Sowohl auf dem Win PC als auch auf dem Android Smartphone:

Firefox: „Der Server lehnt den Zugriff auf die Datei ab“ meldet der DivX Player. Keine Wiedergabe.
Internet Explorer: Funktioniert.
Android: Mit verschiedenen Player versucht, Video startet nicht. „Nicht möglich, Video auf diesem Gerät wiederzugeben“ Einzige Möglichkeit: Crome Browser auswählen, dieser will die AVI downloaden, fordert nochmal das Passwort für Web UI, aus dem Ordner Download lässt sich die Datei dann mit einem Player öffnen.

Das sieht nach einem Zugriffsproblem, also Passwortanforderung aus, oder?
Ich möchte wie vor dem Update mit Firefox am PC und durch einfaches Anklicken der AVI auf dem Android Gerät das Video ansehen.

Kennt ihr das Problem, könnt ihr es nachvollziehen?
Gibt es eine Lösung?

Habe auch das Problem: unter Android (bei mir 4.4) können der mitgelieferten Player und VLC-Player die Nacht-avi,
also die mit IR-Licht nicht abspielen.
Habe viele Player probiert und den „Player for Android“ von mttcross (blaues Icon) gefunden, der spielt die avi-Videos,
aber leider lädt der anfangs sehr lange, er scheint mächtig Rechenleistung zu brauchen, das Video läuft
auch sehr langsam. Hat jemand einen gut funktionierende Player für Android gefunden? (Der VLC kanns nicht! )

Ich habe kein iphone, läuft das avi da mit dem mitgelieferten Player? Oder anderen?

In einem anderen thread wird der MX Player als gut funktionierend genannt, der funktioniert bei meinen
Nacht-avi’s gar nicht.

Also bei mir hat sich das Problem inzwischen erledigt. Firefox schlägt zur Wiedergabe TWINUI vor, das funktioniert dann auch.

In Android gab es ein Update der App. Unter Menü Aufnahmen hat man Zugriff auf die Videos, also direkt aus der App. Klicke ich dort dann direkt eine AVI an, wird sie abgespielt, offenbar durch einen App eigenen Player. Alles super soweit.

Android 5.11, Note 4
Win 10, aktueller Firefox Browser
Web UI 1.11
Android App. Version 1.4.0

Die App finde die Videos nicht!

Habe gerade die Instar-App updated. im Update-Text stand auch drinnen, dass
auf SD-Karte zugegriffen werden könnte, es funktioniert aber nicht. Menü -> Aufnahmen -> IN 5905HD -> keine Aufnahmen
Über einen Browser auf die Kamera -> SD-Karte -> heutiges datum -> video ist da und herunterladbar und spielt ab.
Also scheint die App zumindest mit der 5905HD noch Probleme zu haben.

[QUOTE=egerlach;18760]Die App finde die Videos nicht!
Menü -> Aufnahmen -> IN 5905HD -> keine Aufnahmen[/QUOTE]
Du musst dort noch auf das SD Karten Symbol klicken - rechts oben!
Gruß
Hbr

Danke! Vielleicht lags auch an der alten Firmware. Direkt nach dem Firmwareupdate habe ich das Sd-Karten-Symbol selbst gefunden.
Ob es auch mit alter KAmera-Firmware da war - keine Ahnung. Jetzt gehts. :slight_smile: