Hallo alle zusammen!
Ich betreibe seit nunmehr über 10 Jahren 3 INSTAR Kameras zur Beobachtung von Turmfalken. Es handelt sich um die Modelle 9408 2K und 9420 2K. Diese sind so konfiguriert, das sie bei Bewegung im Kasten bzw. auf dem Anflugbrett Fotoserien aufzeichen und auf einem FTP Server abspeichern. Dies funktionierte bisher auch problemlos. Seit ein einigen Tagen jedoch muss ich feststellen, das keine Bilder mehr gespeichert werden obwohl im Kasten reger Betrieb herrscht und ich an den Einstellungen nichts verändert habe. Daher versuchte ich nun, die Konfiguration erneut zu programmieren und abzuspeichern. Bei Nutzung der Testfunktion jedoch erhalte ich immer ein Popup mit der Info „Fehler!“ . Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Danke schon vorab für hilfreiche Antworten!
Für Interessierte: www.turmfalken-nikolai-spandau.de/falkencams
Am besten mal die FTP Verbindung - aus dem gleichen Netzt in dem die Kameras hängen - mit einem FTP Tool probieren. Zum Beispiel Filezilla würde einem die konkrete Fehlermeldung im Log zeigen:
https://www.heise.de/download/product/filezilla-18785
Naja mit FileZilla kann ich problemlos auf den FTP Server zugreifen. 
Die Kamera macht genau das gleiche, was auch der Filezilla Client macht. D.h. man muss jetzt rausfinden was der Unterschied ist beim Zugriff über die Kamera und über den FZ Client.
- Findet der Zugriff überhaupt statt? Werden noch Alarme ausgelöst, die den FTP Upload auslösen? Dazu sollte was im System Log in der Weboberfläche der Kamera zu finden sein.
- Kommt die Kamera ins Internet? Einfach mal den Emailversand mit maximaler Anzahl an Bildern aktivieren und schauen ob die ankommen.
- Wie schaut das lokale Netz aus? Ist der Rechner am gleichen Router / Internet Anschluss wie die Kamera? Gibt es Zwischenstellen wie WLAN AP’s, Powerline Strecken, usw., die ein Problem darstellen könnten beim Anschluss der Kamera?