Problem Portweiterleitung oder DDNS ? Hilfe :o)

Hallo zusammen,

ich betreibe seit einiger Zeit eine 2905.
Hat bis zu meinem neuen Router auch funktioniert.

Jetzt Speedport W724V

Im Netzwerk kann ich auch Cam zugreifen, aber nicht extern über ddns

Portweiterleitung im Router sollte eigentlich stimmen
Im WebUi der Kamera steht bei Status der ddns „erfolgreich“
Gateway und ip Adresse stimmen soweit ich das sehe auch.

Woran könnte es noch liegen??
Bitte um Hilfe

Grüße Heiko

Servus,

1: welcher Provider/welche Netzconnection/noch IPv4 oder schon IPv6 Adresse?

Portweiterleitung im Router sollte eigentlich stimmen

„Sollte“? oder stimmt 100%ig?

Gateway und ip Adresse stimmen soweit ich das sehe auch.

Ist das 100%ig sicher?

Woran könnte es noch liegen??

Wenn Du z.B. eine DS-Lite/IPv6 Connection hast, kannst Du die Sache vergessen.
Bei noch IPv4:
Schaue im Router nach Deiner aktuellen WAN-IP, oder per www.wieistmeineip.de.
Checke den Zugriff per http://wan-ip:portnummer - wenn dies funktioniert, liegt es am DDNS.
Wenn dies auch nicht geht, liegt es an den Router-/Cam-Netzwerksettings.
Und je nach Ursache - einfach noch einmal melden.

gruss

zu 1
Telekom, bei ipconfig gibt es eine IPv6 und IPv4 Ip-Adresse.
Stimmt, soweit ich es beurteilen kann 100%

ipconfig:
IPv4 Adresse 192.168.2.113
Gateway 192.168.2.1

Kamerastatus: ddns2-instar.de Erfolgreich http://le
ip Adresse 192.168.2.110
Gateway 192.168.2.1
dns server 192.168.2.1
interner port 80

Router
Port-Umleitungen und Port-Weiterleitungen:
TCP Umleitungen
Öffentlichen Port auf Client-Port bei Gerät umleiten oder weiterleiten.
80-80-80-80 PC192-168-2-110
Portfreschaltung „aktiv“

Wo könnte der Fehler sein?
Bitte um Hilfe

Danke

Der Alarm Mail Versand geht jetzt auf ein Mal wieder … ?!?

Hallo,

nachdem ich gestern am späten Abend enttäuscht meine Bemühungen abgebrochen habe, war mein Test heute Morgen erfolgreich.
Ich kann extern vom Büro und Smartphone wieder auf die Kamera zugreifen.
Ohne dass ich etwas geändert habe. - Was ist heute Nacht passiert?

Naja, wäre für die Zukunft schön zu wissen an was es lag.
Auf der anderen Seite spare ich mir wenigstens einen zweiten langen Abend vorm Rechner … :o)

Vielen Dank jedenfalls für die Bemühungen.
Grüße und ein schönes Wochenende

Heiko

Habe doch noch ein kleines Problem.
Im WLAN zuhause komme ich mit Smartphone über ddns nicht auf die Kamera.
Erhalte die Meldung „Zeitüberschreitung“.

Könnte das am Port 80 liegen?

Ich habe jetzt in der App noch die lokale ip Adresse und den lokalen Port eingetragen - hätte ich früher allerdings nicht benötigt - aber jetzt funktioniert es.

Jetzt kann ich die App im LTE und im heimischen W LAN nutzen :o)

Servus,

Naja, wäre für die Zukunft schön zu wissen an was es lag.

Computer sind eben auch nur Menschen, manchmal haben sie auch keine Lust. :wink:
Und im Consumerbereich garantiert niemand eine 100%ige Verfügbarkeit.

Im WLAN zuhause komme ich mit Smartphone über ddns nicht auf die Kamera.

Das ist bei vielen Providern/Routern so, daß man seine eigene WAN-IP/DDNS von sich daheim nicht anwählen kann. Das ist das sogenannte NAT-Loopback.

Aber Hauptsache, jetzt rennt alles.

gruss

Das ist bei vielen Providern/Routern so, daß man seine eigene WAN-IP/DDNS von sich daheim nicht anwählen kann.
Das ist das sogenannte NAT-Loopback

Okay, mit dem alten Router hat es funktioniert

Dank und einen schönen Abend
Heiko