Problem mit Nachtsicht / Einrichtung Fernzugriff

Hallo zusammen,

wir haben die Kamera im Außenbereich zur Überwachung eines Pferdestalls.

Jetzt haben wir ein Problem mit der Nachtsicht…
Tagsüber sieht man alles sauber nur wenn es dunkel ist um man die LEDs einschaltet hat man Schatten auf dem Bild.
Kann es sein dass das Glas angelaufen oder verschmutzt ist? Von außen wurde die Kamera breits gereinigt.
Hatte jemand einen ähnlichen Fall?

So dann möchte ich gerne noch für die Kamera einen Fernzugriff über meinen Rechner zuhause damit die Überwachung aufgezeichnet wir.
Hierfür steht im Moment eine 1 TB Festplatte zur verfügung bis wir den Server-Rechner eingerichtet haben.
Ich hab nur keine Ahnung wie ich direkt von zuhause auf die Kamera zugreifen kann. Ich habe es schon mit dem IP-Adressen usw. versucht aber mit der Anleitung von INSTAR komm ich nicht wirklich weiter.

Dann möchte ich dass das Viedeomaterial für den Zeitraum von 5-7 Tagen aufgezeichnet wird und immer wieder selbstständig löscht. Gibt es hierfür Lösungen?

Gruß Lisa

Das dürfte durch Reflexionen in/an der Kuppel ausgelösst werden.
Kuppel abnehmen und pingelig innen/aussen sauber machen.
Sollte es dann immer noch sein, dann an INSTAR wenden und eine neue Kuppel verwenden.

Ich habe es schon mit dem IP-Adressen usw. versucht aber mit der Anleitung von INSTAR komm ich nicht wirklich weiter.

Wenn es am allgemeinen Verständnis für diese Dinge liegt, dann kann man es dir hier wohl auch nicht mal so eben beibringen.
Rufe bei INSTAR an. Deren Support wird dir in dem Fall per Fernwartung den Zugriff einrichten.

Dann möchte ich dass das Viedeomaterial für den Zeitraum von 5-7 Tagen aufgezeichnet wird und immer wieder selbstständig löscht. Gibt es hierfür Lösungen?

Wenn das Videomaterial extern gepeichert wird, dann kann man das nicht über die Kamera regeln, sondern das muss dann entweder am PC oder Server individuell eingerichtet werden. Normalerweise macht man das über ein Skript, aber das setzt wieder einiges an Programmierverständnis vorraus -

Ein gelegentliches manuelles Löschen per Mausklicks bedarf da zwar etwas eigener Initiative, aber ist problemlos zu handhaben.

Hallo muck,

vielen Dank für deine Antwort.
Wir derden die Kuppel mal abmontieren und sauber machen. Und wenn das nichts bringt kommt eine neue hin.

Zum Thema Aufzeichnung werde ich mich direkt an INSTAR wenden.
Ich glaube auch das ich hier mit meinen Kenntnissen am Ende bin und es doch etwas zu kompliziert ( für mich ) ist.

Trotzdem vielen Dank :slight_smile:

Falls es zu einer Lösung kommt, ware es, zumindest für mich, interessant zu erfahren was gemacht werden mußte.
gruß taler

taler,

in Bezug auf Nachtsicht oder Fernzugriff?

Vor allem Fernzugriff, da komme ich nicht so richtig weiter.

Das Bild ist bei mir auch so blind wenn die IR Beleuchtung an ist.
Siehe Bild (das mit den Strichen ist ok, bei uns schneits grad).

Hatte bisher die IR ausgeschaltet und drum war mir das bisher gar nicht aufgefallen.

Bei dieser Kamera wäre eine externe Beleuchtung z.B. mit Bewegungsmelder (PIR oder Mikrowelle oder Kombination) gesteuert das beste.
Wenns unsichtbar sein soll dann halt mit IR Scheinwerfer evt. die 980nm ohne Rotlicht. Wenn das Licht auch sichtbar sein darf, einen ganz normalen LED Strahler nehmen. Bei sichtbarem Licht kann es aber sein, dass die Tiere erschreckt werden, je nach Position. Wenn es der Personenerkennung dienlich sein soll, wer da um den Stall geht, wäre sichtbares Licht halt auch zur Abschreckung geeignet.

Schau dir mal dieses Angebot an: http://www.pearl.de/a-NC5246-1322.shtml.
Von der Idee her gefällt mir das mit der nachführung schon, wie die technische und qualitative Ausführung ist, kann ich aber mangels Kenntnis nicht beurteilen.
So eine Nachführung wäre ja mal was für eine Nachfolgemodell der 7011 oder der 6014 (diese hätte die Sensoren schon an Bord).

Gruß taler

Hallo
es wird nix nutzen, ich habe das Problem schon sehr lange und da bin ich nicht allein - das Problem ist, dass die Plastikkuppel einfach Schrott ist und Instar hier keine vernünftige Lösung hat - ich habe schon die 4. Austausch-Kuppel - jedesmal dasselbe Thema - nach dem Tausch ist die Nachtsicht perfekt und nach einigen Wochen unter aller Sau… Das mit dem Schmutz klingt zwar gut, war aber nie der Fall bei mir…
Ich bin mit dieser einzigen 7011er komplett unzufrieden, alle anderen 8 Stk funktionieren echt gut - da ist aber keine 7011er dabei…
Habe hier schon einige Kommentare und Erfahrungen diesbezüglich deponiert, aber vergeblich - tlw wird das bekannte Thema einfach runtergespielt - schade, wenn man bedenkt, was das Ding kostet…

&Stimme ich dir voll und ganz zu supersinus. Habe auch 9 Kameras von Instar, Alle außer die 7011 sind für diesen Preis top.

Hier ein Bild meiner 7011er.

Hier das Kamerabild vom Tag

gebe ich dir vollkommen recht ,habe 3 -7011 im Einsatz und man kann zusehen wie sie langsam der reihe nach, (habe sie nach einander gekauft) blind werden bei Nacht Sicht. Da sollten die Leute von In Star sich wirklich mal was einfallen lassen!!