Problem mit Alarmaufzeichnung - Surveillance Station

Hallo zusammen,

nach stundenlanger Recherche habe ich bislang noch keine Lösung für mein Problem finden können. Ich hoffe jemand kann mir helfen. Hier erst mal meine Konfiguration:
Kameramodell: IN-6012HD
Firmware-Version: 3.1.2.41
WebUI-Version: 1.10(271)

Externer Sensor: IN-MOTION 300

NAS: Synology DS215j
SW: Surveillance Station 7.0

Ich möchte folgendes machen:
Jedesmal wenn der externer Alarmsensor eine Bewegung erkennt, soll die Kamera anfangen aufzuzeichnen und die erstellte Datei auf meinem NAS speichern. Die Konfiguration mache ich über die Surveillance Station von Synology auf dem NAS. Leider ist dort wenn ich die Kamera einrichte der Punkt „Alarm“ ausgegraut. Ich kann nur Bewegungserkennung auswählen. Hier wird dann die normale Bilderkennung genutzt und nicht der externe Sensor. Die Alarmfunktion habe ich allerdings mit „offen / N.C.“ auf der Kamera aktiviert. Allerdings sehe ich in der Surveillance Station leider keine Möglichkeit die Alarmerkennung zu aktivieren. :icon_confused:

Kennt jemand das Problem bzw. hat eine Lösung dafür?

Vielen Dank schon mal!

Servus,

die Surveillance Station der Synology ist - soweit es mir bekannt ist - noch nicht in der Lage, den Alarmzustand in der Kamera für eine Alarmauslösung auf der NAS zu verwenden. Wir haben Synology diesbezüglich schon angschrieben und meiner Erfahrung nach reagieren sie sehr schnell, wenn es um neue Funktionen geht. Es kann allerdings nicht schaden, wenn sich auch ein paar Synology Kunden bei deren Support melden und nach dieser Funktion fragen. Am besten gleich an den englischsprachigen Support in Taiwan.

Die Konkurrenzfirma QNAP hat die Funktion bereits drinnen… sogar in 2 Ausführungen, die Umsetzung sollte also kein größeres Problem sein. Die Anleitung für die QNAP findet man bereits im Wiki -wir werden die Anleitung um die Synology erweitern, sobald die Funktion eingebaut ist.

INSTAR Support

Super, besten Dank für die schnelle Antwort! Ich schreibe dann direkt mal Synology an und melde mich, wenn ich Feedback habe.

Ich habe parallel mal sowohl den deutschen als auch den Support in Taiwan angeschrieben. Bislang habe ich Antwort von einem Produktmanager aus Deutschland erhalten. Hier mal die gekürzte Antwort:

vielen Dank für Ihre Nachricht und die Infos über die INSTAR Kamera.

Die Digitale I/O Unterstützung ist derzeit noch nicht in der Surveillance Station 7.0 integriert. Ich habe diese Funktion nun als Verbesserungsvorschlag an die Kollegen aus der Entwicklung weitergeleitet, mit der Bitte, dies in einem kommenden Update aufzunehmen. Sobald dies geschehen ist, wird die Kompatibilitätsliste entsprechend aktualisiert und mit dem Update kann die Konfiguration vorgenommen werden.

Hallo

Gibt es zu diesem Post schon Neuigkeiten ?? Ist ja schon bald ein Jahr her. Habe hier das gleiche Problem mit nagelneuen 2905 v2 Kameras und IN-MOTION 500 Sensoren. Die Auslösung der externen Sensoren verursachen nur ein SChicken von Emails aber keine Aufnahme am Synology NAS. Die Bilderkennung der Kameras jedoch sehr wohl ! Sobald die etwas erkennen, gibts auch sofort ein Video in der Surveilance Station. Bei den externen Sensoren bleibt das NAS still

lg

Hallo miteinander,

@baumi338 guckst du hier:

http://forum.instar.de/showthread.php?3284-Synology-Surveillance-Station-Device-Pack-4-2-0-1303-I-O-wird-unterst�tzt

Greets Sunti