Wenn ich im Fernzugriff die App aufrufe habe ich Probleme mit dem Multiviev. Mehrere Kameras werden unten angezeigt. Die aktuelle Kamera (großes Bild) bekommt aber keine Verbindung. Im WLAN Netz klappt alles.
Kamera HD 7011. Habe die Kameras als ddns definiert.
Servus,
und erstmal willkommen im Forum.
Deine Angaben sind etwas dürftig.
Hast Du auch 'ne entsprechende Portweiterleitung im Router eingerichtet?
Läßt sich die DDNS Adresse anpingen?
Kann man die DDNS:Portnummer z.B. in einem Browser Deiner Wahl aufrufen?
gruss
Vielen Dank für die Antwort.
Die DDNS Adresse lässt sich anpingen.
Habe folgende Einstellungen in meiner Fritz-Box:
1.Kamera
Port an Gerät 80 1936 bis 1936
Port extern 8082 1936
2.Kamera
Port an Gerät 80 1935 bis 1935
Port extern 8082 1935
Im eigenem WLAN wird das Multiview Video normal angezeigt.
Sobald ich WLAN abschalte wird die aktuelle Kamera im großen Bild nicht angezeigt.
Die andere Kamera wird darunter im kleinen Bild angezeigt und wird auch aktualisiert.
Wenn ich nun auf die Kamera klicke, geht die vorhergehende Kamera auch an und die andere Kamera bekommt wieder im großen Bild keine Verbindung. Es wird ein drehender Kreis angezeigt, dann ein X.
Ich vermute es liegt an den Video-Einstellungen, bin aber ratlos und bin auch kein Profi.
Liebe Grüsse
Pee
Ich glaube, ich hatte Dich mißverstanden…
Heißt es, wenn Du nicht im lokalen WLAN bist, wird nur die Cam jeweils aktualisiert,
die NICHT fürs „große“ Bild ausgewählt wird?
Aber das andere kleine, in Deinem Beispiel die „Garage ddns“ wird aktualisiert?
Ja genauso ist es. Weiß nicht wo ich den Fehler suchen kann.
Ich habe auch das Problem mit der DDNS-Kamera, wenn ich über das Gastnetz meines Nachbarn im Urlaub gehe. Auf die dortigen Portfreischaltungen habe ich keinen Einfluß.
Bei Aufruf der App über Handynetz habe ich dann das Bild.
Nun habe ich die gleiche Kamera noch einmal als P2P eingerichtet. Da kommt das Bild.
Ich würde den Fehler in den Portfreischaltungen suchen.
Nur zum Verständnis: Deine Kamera hängt an Deinem Hausnetz, eine Portfreigabe ist eingerichtet und die Kamera ist damit über DDNS erreichbar. Du befindest Dich dann in einem fremden Gastnetz und kannst Deine Kamera nicht erreichen?
Ja, so ist es teilweise.
Im fremden Gastnetz (Fritzbox in Italien)wird nur das große Bild nicht dargestellt bei DDNS.
Die kleinen Vorschaubilder sind alle da(P2P und DDNS).
Die Kameras sind im Heimnetz per LAN angeschlossen und Portfreigaben auch für DDNS gesetzt.
Die fremde Fritzbox ist in den Einstellungen nicht auf „nur surfen“ beschränkt.
„Internetanwendungen beschränken“ ist nicht angewählt.