Powerstation ?!

Hallo,
ich betreibe ein Videoüberwachungssystem. Ich bin dringendst auf der Suche nach einer Powerstation mit der notfalls Stromausfall mein Videoüberwachungssystem weiterlaufen kann.

Geht sowas ? Hat da jemand Empfehlungen ?

Grüße Rick

Hi,
da gibt es doch eine Menge auf dem Markt. Stichworte: Solargeneratoren, Powerstations, Balkonkraftwerke, Inselfähigkeit…
Die Firma Bluetti wäre z.B. einen Blick wert. Heise bzw. die Zeitschrift ct hat in letzter Zeit immer wieder mal was dazu geschrieben.

Die hatten verschiedene Systeme vorgeschlagen. Manche laden sich entweder per Steckdose oder Solarzellen voll und können dann bei Stromausfall wie eine USV wirken. Aber zu klein sollte man die Powerstations nicht auswählen. Unter 2000kWh würde ich keine kaufen.
Grüße

Hallo, danke für die Antwort. Ich habe mir eine 1000 Watt Station welche völlig ausreicht.

Grüße Gerd