Powerline, Lan und Kamera

Guten Tag, hoffentlich bin ich hier richtig.
Ich bin eine ziemliche Lae(in) was WLAN usw betrifft. Im Haus habe ich das alles soweit hinbekommen.
Nun zu meinem Problem: Ich möchte in unserem Hühnerstall eine Kamera installieren. Ich habe einen Powerline-Adapter und ein Lankabel.
Ich habe das im Haus ausprobiert und es funktioniert einwandfrei. Aber nicht im Hühnerstall. Ich kann dort problemlos mit dem Kabel mein Notebook anschließen und komme ins Internet. Aber mit der Kamera will es einfach nicht funktionieren. Was mache ich falsch. Es würde mich freuen wenn ich hier vielleicht einen Rat bekommen könnte.

Moin,
wenn Dein Powerline Adapter keine POE Injektor Funktion hat, dann brauchst Du in jedem Fall auch das zur Kamera gehörige Netzteil dazu.
Ausserdem muss es der selbe Stromkreis sein.

Gruß
Franz

Danke für deine Antwort. Die Kamera hat ein separates Netzteil. Aber der Hinweis auf den Stromkreis könnte stimmen. Die Stromleitung zum Gartenhaus ist irgendwo in der Garage abgezapft . Schade dann wird das wohl nichts mit der Kamera.
Aber ich kann damit leben.
Liebe Grüße

Henriette

Wenn Du im Hühnerstall den Laptop per LAN-Kabel an den Powerline Adapter angeschlossen hast und damit in’s Internet kommst, dann klappt das auch mit der Kamera.

Nochmal ich! Mir ist gerade eingefallen, dass ich mein Notebook mit dem Kabel an Powerline anschließen kann und problemlos ins Internet komme.

dann sollte es auch mit der Kamera klappen.

@Henry25 ,
und, läuft’s jetzt ?
Btw, Laptop könnte sich trotz LAN Kabel je nach Entfernung mit dem WLAN verbinden, das solltest Du checken.

Gruß
Franz

Das führt manchmal sogar zu unangenehmen Nebenwirkungen:

https://www.heise.de/news/US-Firma-ueber-benachbarte-WLAN-Geraete-Dritter-angegriffen-10129358.html

1 Like