Portweiterleitung in franz. Router

Hallo,

Ich bin völlig am Ende. Seit Tagen mae ich nichts anderes als mich durch die Anleitung zu lesen, Google auswändig zu lernen und überhaupt. Ich weiss nicht mehr weiter.

Ich habe eine 9008 Kamera. Und wir sind in Frankreich. Nun haben wir den Internetanbieter gewechselt. Neu sind wir bei SFR und wir haben einen Router für Glasfaser. Und ich krieg die Portweiterleitung nicht hin.

Ist jemand in diesem Forum, der mir helfen kann?

Lokal komme ich über das UI auf die Kamera. Danach ist aber auch schon Ende. Die Kamera ist an einem Switch an LAN1 angeschlossen, weil der Router offenbar keinen Strom kann.

Unter LAN Réseau local ist das drin:

Ich denke, die Weiterleitung heisst DMZ, das wäre hier, alles aktiviert:


Ein Doppelpunkt hier der 18 ist nicht erlaubt. Ich kann nichts anderes eingeben als was da jetzt steht.

Dann habe ich noch ein Réseau 4 oder 6, aber da verstehe ich nix.

1 „Gefällt mir“

Auf die Schnelle sehe ich am letzten Bild mit der Drittanbieter-DDNS, dass Du dort Deine lokale IP eingetragen hast.
Das ist falsch.
Du musst bei DynDNS einen Account haben und die dort hinterlegten Daten eintragen.
Oder Du wechselst den Button und nimmst die Instar-DDNS.
Mit der dort hinterlegten Zeichenkette kommst Du aus dem Internet zumindest schon mal auf den Router.
Grüße

Also das alles sind die Einstellungen, die auch jetzt noch aktiv sind, mit dem neuen Router. Also sind das die Einstellungen, die vorher funktioniert haben. Ich habe nie bei einem Drittanbieter etwas gemacht. Das ging immer über Instar.

Aber nicht auf dem letzten Bild. Da ist DynDNS ausgewählt und anscheinend die Zugangsdaten eingetragen worden.
Aber: wenn Dein Router ohnehin einen DDNS-Dienst anbietet - wie z.B. bei den Fritz Boxen -, dann reicht auch die DDNS-Adresse des Routers. Die führt einen aus dem Internet ohnehin schon auf den Haus-Router. Muss nur aktiviert sein im Router.

Falls Du aus dem Internet nicht direkten Zugang auf die Kamera brauchst, sondern nur den Livestream sehen willst, dann geht das auch per P2P einfacher.

Ich hätte gerne Zugang aus dem Internet. Wenn ich vor Ort bin, kann ich ja einfach aus dem Fenster schauen :-). Das Problem ist, dass ich beim Router die Funktion für die PortWeiterleitung nicht finde.

Ich hab das probiert die P2P-Verbindung mit dem Scannen des Codes. Das funktioniert leider nicht. ich bekomme beim Test die Fehlermeldung: Kamera hat keine Verbindung zu den P2P Servern, Code:6

Klar, den hast Du ja bei P2P genauso wie bei DDNS.
Der Unterschied bei der Portweiterleitung ist einfach nur der, dass Du die Kamera quasi komplett in das Internet stellst und Zugriff auf die sogenannte WebUI hast. Als würdest Du vor Ort sein und im Browser die IP der Kamera eintippen. Dann kannst Du alles in der Kamera einstellen und auch die Bilder auf der SD-Karte anschauen.
Wenn Du die Kamera aber aus dem Internet heraus nicht konfigurieren musst, dann kannst Du P2P nutzen. Siehe Link und das Video im Link.

Ich hab das probiert, aber es geht nicht. Ich bekomme auch die Meldung: Instar DDNS deaktiviert und ich finde nirgends einen Hinweis, wie ich das aktiviere.

Klick mal auf den Balken mit dem Text „DDNS inaktiv“ und staune.
:wink:

OK, das ist jetzt mehr als nur peinlich. Diesen Schalter habe ich einfach nicht gesehen. Aber die dort angegebene URL stimmt noch nicht ganz. Dort steht: XXXX.ddns3.instar.de. Wie ist die URL von extern exakt?

Edit von estimator: Habe den Anfang unkenntlich gemacht, damit keiner an Deinen Router klopft

Das ist schon die richtige Adresse. Wenn ich die im Browser eingebe, sollte ich zu Deinem Router kommen.
Abert es müsste wohl eher XXXX.ddns3-instar.de lauten?

Guten Morgen,
Es läuft noch nicht. Momentan sieht es so aus:

Die Portweiterleitung ist das Problem und somit sind wir wieder am Anfang dieses Threads.

Guten Morgen,
ich muss mich gleich für heute ausklinken. Termine.
Auf jeden Fall haben wir die Sache mit der korrekten DDNS-Adresse glattgebügelt.
Also, Du hast vom Provider wohl eine IPv6 Adresse bekommen und keine öffentliche IPv4, die Du anscheinend vorher hattest. Mit IPv6 ist die Portweiterleitung schwieriger vorzunehmen, deswegen wird P2P empfohlen.
Richte das am besten mal ein, dann bist Du weiter als jetzt.
Grüße

Vielen Dank, ich kann warten. Die Einrichtung über P2P geht nicht. Ich bin vorgegangen, wie es in der Hilfe erklärt ist (ist ja nicht so schwierig). Hab mit der Instar-App am Handy den QR-Code gescannt. Doch die Kamera bleibt unerreichbar.

Einfach nochmal zur Info. Egal, ob ich im selben Netzwerk bin oder nicht, ich scanne den QR-Code und nichts passiert. Es zeigt an „Erreibarkeit wird geprüft“ und es prüft und prüft, ohne Ergebnis.

Ich kann da momentan nicht weiterhelfen. Vielleicht liegt ein Baguette quer im Router, wer weiß?
:wink:
Eigentlich sollte die P2P-Einrichtung locker klappen.

Du lagst richtig mit der Baguette :wink: Die Handy-App hatte sich dran verschluckt. Vor 5 Min. habe ich es hinbekommen, nachdem ich die App abgeschossen und neu gestartet hatte. Soweit habe ich jetzt also über die Handy am App externen Zugriff auf die Kamera.
Die Portweiterleitung am Router lasse ich mal sein, ich versteh zu wenig davon und offenbar ist es mit einem Glasfaserrouter auch schwieriger als vorher. So, wie es jetzt ist, wird es gehen.

Vielen Dank für die Hilfe.

1 „Gefällt mir“