Servus, ich habe seit über 5 Jahren eine Instar IN 9010FullHD Kamera. Bin sehr zufrieden damit. Aber seit einer Woche keine Verbindung mehr von der App. Befehle lassen sich übertragen, aber ich bekomme kein Bild. Habe an der Kamera nichts gemacht und am Router(Fritzbox 7490) auch nicht. Wenn ich im Netzwerk bin funktioniert alles. Habe dann die Kamera neu aufgesetzt und die Portweiterleitung auch neu gemacht. Auch mit YouTube Tutorial, mit RTMP, hatte ich vorher auch nicht! Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
Das ist aber nicht die Portweiterleitung.
Ich meine die angelegte in der Fritzbox und nix mit HTTPS.
Was mir noch auffällt, Du hast der Cam mit der IP .22 manuell eine Adresse zugewiesen,
die in der Fritzbox für den DHCP Bereich reserviert ist.
Da gab/gibt es immer wieder Probleme.
Zwischenfrage zu der manuellen IP Adresse. Gilt das auch für die 2K Kamera, dass mann besser den Hacken im Menü oben zur manuellen Zuweisung sein lässt?? Also ohne….
Ich weiss hier geht es um die Full-HD Kamera…. möchte auch nicht verwirren, sorry.
das hat nichts mit 2k oder 4k zu tun.
Das gilt für jedes Gerät, daß man per TCP ins Heimnetz einbinden will.
Entweder man macht dies per DHCP, das heißt, der Router vergibt eine IP-Adresse und
die Settings für DNS und Gateway, oder man macht es selbst manuell.
Dabei sollte/muß man aber beachten, daß die selbst vergebene IP Adresse nicht
in dem Bereich liegt, der eben schon im Router für seine DHCP Vergaben reserviert ist.
Hallo, habe jetzt wirklich alles probiert. Bei der Fritzbox und der Kamera. Dann wusste ich nicht mehr weiter und habe meinen Anbieter kontaktiert. Es kam diese Antwort:
Sehr geehrter Herr …..,
vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir haben eine technisch Änderung vorgenommen, in etwa 4 Stunden ist alles wie gewohnt.
Es ist doch immer wieder toll zu hören, dass die Provider ohne Wissen oder Zustimmung der Kunden Änderungen vornehmen. Es handelt sich im Grunde um einseitige Vertragsänderungen.