Ports zum manuellen Update von Kameras

Ich möchte nochmals Bezug nehmen zu den nicht genannten Ports, die für ein Update über das WebUI meiner beiden 8015 genutzt werden;

Ich hatte in meiner FritzBox alle Ports gesperrt, die für die Nutzung der Kameras von außen NICHT genutzt werden - also waren nur noch die 443, 554 und 8081/8082 im Port weitergeleitet und voll funktionierend.
Irgendwann stand dann jedoch ein Fw-Update für die 8015 an, das ich zum Verrecken nicht installieren konnte, eben weil es wohl über einen undokumentierten Port verläuft. Heute habe ich das genutzte Profil dann wieder auf UNBESCHRÄNKT geändert und konnte problemlos updaten. Die beweist n.m.M. die Vermutung, dass ein von mir gesperrter Port für das Update genutzt wird.
Um derartige Friktionen zukünftig vermeiden zu können, bitte ich um eine Liste/Nennung der Ports, die zum manuellen Update geöffnet sein müssen, gerne nicht nur für die 8015 bei mir, sondern auch andere recht aktuelle Modelle, die ich per VPN verwalte.

Vielen Dank
JS