Portfreischaltung bei WLAN Brücke

Hallo zusammen,

leider bin ich zu dem Thema über die Suche nicht fündig geworden.

Im Keller steht bei mir ein Speedport W724V, mein Kamera habe ich auf der anderen Seite des Hauses installiert. Sie versorge ich über WLAN über einen FRITZ!WLAN Repeater 1750E (Zugangsart: LAN Brücke). Das LAN-Kabel, welches am Repeater angeschlossen ist, ist über einen „Netgear JGS524-200EUS 24-Port ProSAFE Gigabit Ethernet Unmanaged Plug-and-Play Switch“ mit dem Router verbunden.

Nun habe ich versucht, die Portfreischaltung wie in der Anleitung angegeben im Speedport vorzunehmen
2018-02-06 21_45_00-Clipboard.png

allerdings bekomme ich über meine „test12.ddns3-instar.de:8081“ Adresse keine Verbindung aufgebaut, Habe auch mal das WLAN am Handy getrennt und über das Mobilfunknetz versucht, weil ich gelesen habe, dass das Aufrufen im selben Netzwerk des Routers problematisch sein kann.

Hat jemand eine Ieee?

Am besten erstmal die Kamera direkt am Speedport anschliessen und dann eine portfreigabe einrichten.

Danke, das hat bei mir so geklappt

Du wirst wahrscheinlich nicht lange Freude an der Lösung haben. Spätestens, wenn einmal die Verbindung unterbrochen ist und die IP Cameras sich dann erneut verbinden -über den Repeater- kann es passieren, dass die Einstellungen im Router verschwinden und der Kontakt abbricht. Speedport zusammen mit Fritz Repeater verursacht z.T. Probleme. Sei es das nur die mac-Adresse des Repeaters an den Router weitergegeben wird, sei es dass die Portweiterleitung nicht funktioniert. Ich hatte das gleiche Problem mit dem Speedport 921v und dem Fritz Repeater. Ohne Repeater läuft alles wunderbar. Habe mir jetzt eine Fritzbox bestellt. Mal sehen, ob das dann mit dem Repeater und den Cams funktioniert.