Meine 8403 war mit PoE nicht mehr erreichbar. Mit Netzteil schon. Dann viel mir auf, daß mit „Starthilfe“ vom Netzteil die Kamera auch mit PoE wieder läuft. Gut. Tage später fingen dann die IR-Leds an zu blinken, ich schob das auch auf Probleme mit der Stromversorgung, also Nachtsicht ausgeschaltet und dann im Dunklen nur noch Schattenspiele bewundert. Auch ein anderer PoE-Injektor brachte keine Abhilfe. Da die Kamera aber wenigstens am Tag noch voll funktionierte blieb es so. Jetzt wollte ich eine weitere Kamera anbringen und dacht mir, bestellst eine Neue für die alte Stelle und schickst die Alte ein, um dann die reparierte/ersetzte an die neue Stelle zu setzen. Pustekuchen! Die neue ist über PoE auch nicht erreichbar (mit getestetem Injektor). Ich bin kein Elektroniker und habe da jetzt auch nicht weiter nachgemessen, aber wenn Kondensatoren nen Buggel haben, braucht man die glaub ich auch nicht mehr messen. Das sieht in beiden Kameras so aus:
Die mir als neu verkaufte (bei Völkner) Kamera hatte scheinbar ein Vorleben, denn ich glaube nicht, daß neue Instar-Kameras „Stellplatz“ heißen.
Bin ich jetzt ein Glückspilz mit diesem Fehler, oder ist da was bekannt?
Hallo,
der grüne Kondensator sieht nicht gut aus, da hat sich das Elekrolyt wohl verändert. Den anderen kann ich schlecht erkennen. Ich habe im Beruf selber schon mal einen Kondensator gesprengt. Das knallt gut.
Jedenfalls werden die Kondensatoren dann nicht mehr ihre Spezifikation einhalten und verändern das Verhalten in der Schaltung.
Da Du ohnehin schon Defekte beobachtet hast, tausche die Kamera einfach um.
Grüße
Habe das gleiche Problem mit dem Modell.
Habe bisher 4 Kameras davon seit 8 Monaten im Einsatz. Alles über PoE.
Nun hat die erste Kamera den Geist aufgegeben. Netzwerkkabel geprüft, alles ok. Kabel getauscht, Fehler bleibt bei der Kamera.
Netzteil angeschlossen, Kamera funktioniert.