Grüsse,
Ich habe [IN-9820 4K Kameras die ich installieren will. Unser Haus hat von den Vorbesitzern bereits eine Verkabelung. ich hab die Kamera ans existierende POE Kabel angeschlossen aber Sie hatte keinen/ nicht sufficient Strom.
Das existierende Kabel ist ein CAT 5e 4pCC / 24AWG / EN 50575:2014+A1:2016 /0135-X-UUTP.
Ist das sufficient und sicher um den nötigen Strom zu liefern?
Ich hab fünf von den Kameras, brauch ich einen speziellen POE Injektor um die alle über einen laufen zu lassen?
das Kabel ist nur für PoE und 15,4W spezifiziert. Die Kamera braucht aber maximal 18W (Nachtmodus) und ist demnach für PoE+ spezifiziert. PoE+ (PoE IEEE 802.3at) kann bis zu 30W übertragen.
Ausserdem stört mich an Deinem vorhandenen kabel, dass es komplett ungeschirmt ist („UUTP“).
Also, Du wirst nicht um ein CAT 6(a) Kabel herumkommen. Zudem musst Du nachschauen, ob Dein Router oder PoE Switch auch den Standard 802.3at und somit 30W pro Port erfüllen kann.
Grüße
Switch schau ich mir dann heute an. Gibts bei den Kabeln ne Empfehlung was man am Besten für Hersteller kauft oder einfach Standards eingeben und besten Preis nehmen? (Switch Marken Empfehlungen auch willkommen)