PoE Adapter kann an Cam nicht angeschlossen werden

Hallo,

ich hatte mir zu meiner IN-9008 den PoE Splitter 5V mit dazubestellt. Es handelt sich also nicht um die PoE Version der Kamera, sondern um die LAN/WLAN Variante. Ich wollte flexibel sein und in einem Telefonat meinte der Instar Mitarbeiter, soll ich doch einfach die Wlan Version nehmen und mir den Splitter dazu kaufen.

Okay, jetzt wollte ich den Splitter an der Kamera anschließen, der Stromstecker vom Splitter ist jedoch zu groß und passt nicht in die Kamera. Im Bild vom Splitter sieht es so aus, als ob ein Adapter mit dem Splitter geliefert werden sollte, der fehlt jedoch bei mir.

2020-09-25 17_28_31-Window

Ich meine auf dem Bild also „1.35mm“ Stecker, der vorne rot ist.
Oder sehe ich da irgendwas falsch?

Grüße
TiTux

Die Kamera benötigt 12V. Da wäre ein 5V-Splitter ohnehin unpassend.

Na Klasse, dann war die Beratung am Telefon wohl nicht so dolle… Aber von Instar gibt es ja sonst keinen anderen PoE-Adapter mehr?!

Die haben sowohl einen 12V-Splitter als auch den 5V-Splitter:
https://www.instar.de/accessories/poe-accessories.html

Hmm, bei dem 12V Modell ist die 9008 gar nicht als unterstützte Cam aufgeführt und im Bild ist auch nur der dickere Stromanschluss zu sehen.

Also so wie es aussieht, kann man die 9008 nicht auf PoE umrüsten, sondern muss dann die PoE Variante kaufen und hat dann eben kein Wlan, falls gewünscht.

Nicht unbedingt.
Es ist nur etwas basteln nötig.
Spanmnungsversorgungskabel auftrennen und mit entsprechender Buchse und Stecker versehen und dann benötigt man noch einen KAT Kabel Verbinder.

Danke für die Info! Aber ich habe ja sowieso den falschen Splitter gekauft (5V), werde dann auf eine 9020 gehen und die 9008 evtl. anderweitig nutzen.

Den 5V-Splitter kannst Du gebrauchen, wenn Du mal einen Raspi in’s Netz hängen willst.

Ich hab noch ein Raspi in der Schublade, vielleicht ein Grund, ihn mal wiederzubeleben :slight_smile:

Genau das ist der Moment! Ich habe sogar noch einen aus der zweiten Generation am laufen.

Meiner ist der PI 2 Model B, hatte mal alle möglichen Dinge im Netz übernommen

Müsste auch meiner sein. Da laufen die Node-Red Flows flüssig. :slight_smile:
Der neue 4B 8GB ist schon bestellt mit passivem Kühlgehäuse. Vielleicht kann man da auch mal sinnvolle Sachen laufen lassen wie FFT, Korrelationen etc. :wink:

Na dann rennt die kleine Maschine… :slight_smile: