Plugin erforderlich? Linux?

Ein fröhliches Hallo an alle in der Runde!

ich bin neu hier, bastele aber schon eine Weile mit IP-Cams herum.
Ich möchte mir nun zwei neue Kameras zulegen.
Dabei bin ich auf der Seite von INSTAR gelandet und war erstaunt, dass es hier ein schönes Wiki gibt und auch ein Forum.

Wichtig für die neuen Kameras ist für mich:

  • Die Web-Oberflächen der Kameras sollen unter Linux-Maschinen im Browser aufrufbar sein.
  • Auch Rechner, die mir nicht gehören (Firmenrechner, Rechner im Hotel oder bei Freunden etc.) sollen nutzbar sein um das Web-Interface auf der Kamera zu steuern und einen Livestream zu sehen. Auf solchen Clients kann ich in der Regel ja keine Plugins installieren.

Kann mir jemand sagen, ob das mit den aktuellen Instar-Kameras funktioniert?
Brauchen die Browser generell ein Plugin oder funktionieren die gängigsten Browser auf allen Plattformen auch ohne ein solches?

Danke vorab und Gruß
Ralf

Ich arbeite ausschliesslich unter Linux -
Firefox, Chromium, Vivaldi, …, es werden keine Plugins benötigt.

Hallo muck,

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das war außerdem das, was ich lesen wollte.
Ich werde dann mal eine Bestellung tätigen.

Gruß
Ralf