PIR Sensor für 5907

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem PIR Sensor für meine 5907. Den IN-Motion 500 scheint es ja nicht mehr zu geben. Ich wäre sehr dankbar für eine Kaufempfehlung.

Vielen Dank!

Hallo,

man kann eigentlich jeden Sensor am Alarmeingang der Kamera anschließen - solange die Leitung potentialfrei ist.

D.h. es gibt Bewegungsmelder, die dafür gedacht sind Lampen zu schalten. Diese legen 230V auf die Leitung und unterbrechen diese solange keine Bewegung erkannt wird. Bei Bewegung wird der Kreislauf geschlossen und die Lampe geht an. Diese Bewegungsmelder kann man nicht für die Kamera verwenden.

Es gibt zum Beispiel von ABUS ein paar Modelle, die dem IN-Motion 500 ähnlich sind und NC/NO (potentialfrei) an der Kamera angeschlossen werden können.

Hallo, benutze seit 8 Monaten für eine 5907 + eine 5905 jeweils zwei parallel BOSCH Blue Line Gen2 Passiv-IR davon zwei mit PET (Haustierkennung.)
Bisher noch keinen Fehlalarm.
Pir mit PET schaltet Alarm wenn Nachbars Katzen um unsern Teich schleichen.
MfG Günter

Vielen Dank für Eure Antworten. Werde mir den Bosch zulegen und hoffe auf das gleiche gute Ergebnis.

Hallo,

ich habe den Bosch Blue Line nun erhalten. Leider ist die BDA auf Englisch und im Netz finde ich wirklich etwas.

Der Sensor wird mit dem Alarmeingang der Kamera verbunden. Soweit klar. Benötige ich für den Sensor noch ein externes Netzteil? Oder kann ich den Melder von der Kamera versorgen lassen?

Schon mal vielen Dank für Eure Antwort

Laut Datenblatt benötigt der Sensor eine Versorgungsspannung zwischen 9V…15V Gleichspannung. Da nur 0,12W benötigt werden, kannst Du was von den 12V der Kamera abzwacken.
https://resources-boschsecurity-cdn.azureedge.net/public/documents/ISC_BDL2_W12_Installation_Manual_all_2614400267.pdf

Danke :+1:

Hab ich die Möglichkeit die 12V direkt an der Kamera abzugreifen oder muss ich einen Splitter ans Netzteil machen?

Ja. https://wiki.instar.de/Aussenkameras/IN-5907_HD/
Den Splitter kannst Du ja direkt am 12V-Anschluss der Kamera anbringen.