PIR Sensor Einstellung geht ständig verloren

Ich habe in den Alarm-Einstellungen den „PIR Sensor aktivieren“ und „Mit Bereichen koppeln“ aktiviert. Mit diesen Einstellungen funktioniert die Alarmauslösung sehr gut.

Leider geht diese Einstellung immer wieder verloren und dann wird kein Alarm mehr ausgelöst. Nach dem Einloggen auf dem Web-Interface bekomme ich dann folgende Fehlermeldung „Kopplung von Bereichen und PIR, aber kein PIR aktiviert“.

Ich habe zwei IN-9008 und das Problem tritt bei beiden Kameras auf. Daher bitte ich um Ratschläge/Unterstützung, was die Ursache sein könnte. Danke.

Hallo,

da wird vermutlich eine weitere Software mit reinspielen. Eventuell die InstarVision Smartphone App? Dort kann man den PIR mit dem Augen-Symbol schalten.

Danke für die Idee mit der Instar-App, da ich diese App eigentlich nicht verwende, habe ich sie nun von iPad und iPhone entfernt und werde es weiter beobachten.