Permanente Fehlalarme durch „Event: Alarmeingang wurde ausgelöst“

Hallo,

habe be heute meine Kamera installiert. Soweit alles gut, nur bekomme ich im 2-Sekundentakt die o. g. Meldung und die Kamera zeichnet permanent dann Videos auf den ftp-Server auf.
Bereiche deaktivieren und Audioalarm deaktivieren habe ich alles schon gemacht.
wie kann ich den Alarmeingang deaktivieren? Die IN 9008 hat doch gar keinen, oder?

Hat jemand eine Idee?

Gruss
Ralf

Hallo Ralf,

ich habe das gleiche Problem! Konntest du das Problem irgendwie lösen? Ich habe 4 9008 angeschlossen und bei 2 Kameras bekomme ich im 2 Sekundentakt die Feldermeldung.

Hier mal die Systemlog:

Bildschirmfoto 2020-01-09 um 16.13.16.png

Hi,

ich hatte damals ein Ticket aufgemacht und diese Antwort bekommen, was dann das Problem auch löste. Ob es heute noch so ist: keine Ahnung, daher auch keine Gewähr :slight_smile:

„Vielen Dank für die Anfrage,

die Kamera 9008 hat zwar keinen physikalischen Alarmeingang, die Software ist aber die gleiche wie für die 8015 und daher lässt sich dieser Befehl ansprechen, dies scheint in Ihrem Fall zu dem Fehler führen. Sie können das Ganze wieder mit dem CGI-Befehl korrigieren. Nehmen Sie die Kamera-IP und den HTTP-Port der Kamera und senden Sie folgenden Befehl an die Kamera

http://192.168.1.100:80/param.cgi?cmd=setioattr&-io_enable=0

Wobei hier die IP-Adresse und der Port nur Platzhalter für die Kameradaten Ihrer Kamera sind.“

viel Erfolg

Ralf

Hey,

Wahnsinn! Hat natürlich super geklappt! Vielen lieben Dank! Jetzt kann ich die Kamera ordentlich nutzen.

Grüße,

Romano