Hallo allerseits,
Pan und Tilt funktioniert seit heute nicht mehr. (IN-9420 2K+)
Habe kein Plan an was das liegen kann.
Sowohl in der Android App als auch auf dem Browser auf dem PC funktionieren die Pfeiltasten nicht.
Auch das anfahren der gespeicherten Positionen funktioniert nicht.
Zoom und Auto Focus funktioniert einwandfrei.
Sowohl ein Neustart als auch ein Werksreset bringen keine Abhilfe.
Hat jemand einen Tip ?
Ich komme da auch nicht ohne weiteres dran, da die Kamera in 20 Meter Höhe an einem Mast montiert ist.
Gruß, Martin
Hallo,
war das ein Kaltstart, also kurz mal den Stecker gezogen?
Ansonsten könnte ich mir noch vorstellen, dass etwas beim letzten Firmwareupdate vielleicht nicht komplett durchlief. Da könnte man die aktuelle Firmware einmal manuell aufspielen:
https://update.instar.de/download/2k+Series/instar-update.zip
Grüße
Bis jetzt noch nicht vom Strom getrennt. Das Vorgängermodell 9020 hatte das auch.
Gebraucht gekauft und als Lehrgeld abgeschrieben.
Die 9420 im Januar neu gekauft und installiert.
FW-Update lief vor wenigen Tagen problemlos durch. Danach einwandfreie Funktion.
Ich habe die Befürchtung dass nach dem Stecker ziehen, die Kamera in die Ausgangsposition fährt und da verbleibt, wie beim Vorgänger Modell. und da sehe ich
dann nur den Boden.
Hubarbeitsbühne kostet alleine 300 Euro. In der momentanen Position kann ich sie wenigstens noch halbwegs nutzen.
Alle anderen Kommandos nimmt die Kamera noch an, auch in der WebUI?
Es bliebe zumindest immer noch der Versuch, die Firmware ein zweites Mal aufzuspielen.
By the way: auch für die alte Kamera wäre es sinnvoll, mit CGI-Commands die Parkposition auszuwählen. Oder zu deaktivieren. Je nachdem. Zumindest hat man über die CGI-Kommandos noch mehr Möglichkeiten, die Kamera in ihren Bewegungen zu testen, neue Positionen zu speichern oder auszulesen usw.
Als Beispiel die Parkposition bei den 2k und 4k Kameras:
Hier die Übersicht:
Ihre FW Datei war schon veraltet. Habe die aktuelle geladen und installiert.
Keine Änderung.
Auf dem Web User interface habe ich auch schon alles durchprobiert.
Das mit den CGI-Befehlen muss ich in einer ruhigen Minute dann noch testen.
Ansonsten doch mal Strecker ziehen und hoffen.
Wenn das nichts hilft neue kaufen und tauschen. Garantie bringt nichts, da die Hubarbeitsbühne so viel kostet wie die Kamera.
Das Web User Interface ist nur den CGI-Kommandos vorgeschaltet. D.h., ein Druck z.B. auf einen PTZ-Pfeil sorgt nur dafür, dass das entsprechende CGI-Kommando an die Kamera geschickt wird.
Es ist also das gleiche, als wenn ich im Browser den Befehl inkl. Kamera-IP eintippe. Nur mühsamer. Evtl. stimmt etwas mit dem User Interface nicht, aber die Kommandos könnten doch im Hintergrund abgearbeitet werden. Deshalb sind die CGI-Befehle - manuell im Browser eingetippt - sinnvoll.
Du kannst ja mal mit den GET-Befehlen anfangen, um ein Gefühl dafür zu bekommen, was möglich ist. Mit den GET-Befehlen liest man nur den Status aus, es wird nichts geändert.
Später kann man mit den SET-Befehlen neue Parameter in der Kamera speichern.
Generell denke ich, ein richtiger Kaltstart der Kamera wäre nicht verkehrt.
Solltest Du „schräge“ Sonderzeichen in Deinem Passwort haben, dann müssten die umcodiert werden. Stichwort URL Encoder
Statt # dann %23
usw.