Pan, Tilt und PTZ keine Funktion mehr (IN-9420-2k)

Knapp zwei Wochen nach Inbetriebnahme habe ich bei meiner IN-9420-2k keine der obigen Funktionen mehr. Bezüglich PTZ kann ich per WebUI keine der 5 programmierten außer Position1 anfahren. Zoom funktioniert noch. Auch die bezüglich PTZ programmierten CGI-Befehle zeigen keinen Effekt (wie auch, wenn WebUI schon nicht geht).
Backup und Neustart brachte keine Besserung. Hat jemand dazu Erfahrungen oder Tips, bevor ich den Stecker ziehe? Der ist nämlich etwas verbaut…

Hatte nach neun Monaten im Betrieb exakt die gleichen Symptome - es half nur die ‚Stromfrei‘ Methode - sprich ich habe die Sicherung ausschalten müssen. Danach lief wieder alles ohne Problem. Warum das passiert ist - keine Ahnung, war nicht reproduzierbar.
Da die anderen Kamera-Funktionen ansprechbar waren, bin ich davon ausgegangen, dass ein Soft-Reset der Kamera auch die PAN, TILT und PTZ Funktionen zurücksetzt - ist aber leider wohl nicht der Fall …

Gerade getestet. Die 7 Positionen funktionieren per WebUI. Aktuellste Firmware.

Danke für erste Antwort. Haben Sie aber mein Ticket bis zum Ende gelesen? Wegen Werksreset kann ich mich in der WebUI nicht mehr anmelden. Ich müsste mich neu verifizieren, bekomme aber keinen Code. Keine Ahnung warum…
Das, was >1 angefahren wurde, waren nicht meine programmierten Positionen.
PS: Hatte keine 7, sondern nur 5 Positionen programmiert. Aktueller Stand ist mir nun unklar-ich komme nicht mehr drauf, eben wegen Werksreset

Sicherung raus-manche Antworten sind sooo einfach :wallbash:
Leider komme ich momentan nicht weiter: Werksreset durchgeführt und nun müsste ich mich neu verifizieren, bekomme aber den Code nicht-Ticket eröffnet.
Danke für den (peinlichen) Tip
VolGra

admin / instar sind einzugeben nach einem Werksreset. Steht in der Doku…

Hallo Estimator,
wohl wahr - heute nicht mein Tag. Aber jedenfalls läuft wieder alles, nachdem ich zu Account wiedder herstellte und dann einen Kaltstart durchführte, wie von Wolwin empfohlen.
DANKE EUCH BEIDEN für die Hilfe

1 „Gefällt mir“

Hallo Wolwin, nochmals DANKE für den Tip mit Netzspannung. Nun läuft wieder alles