Pan-Tilt Funktion klappt nicht mehr !?

Zunächst einmal ein ‚Frohes Neues‘ den Forumsmitgliedern !

Aaaber: Meine 3010 hat den Jahreswechsel wohl nicht so gut überstanden - seit ca. 6 Tagen habe ich das Teil im Keller aufgestellt um einem Bekannten den Fortschritt einer Oldtimerrestauration zu zeigen. Seit gestern funktioniert aber leider die Pan-Tilt Funktion nicht mehr, d.h. die Stellmotoren ‚rödeln‘ nicht mehr (auch der Orientierungslauf nach Power-On findet nicht mehr statt). Es ist kein Brummen oder sonstiges Geräusch - was auf evtl. festsitzende Motoren schließen könnte, zu hören. Alles andere (Bild / Ton / Helligkeitssteuerung) funktioniert einwandfrei.
Auch ein soeben durchgeführter Reset bringt kein positives Ergebnis.

Hat jemand schon mal einen solchen Effekt gehabt ?

Danke für Info