P2P Verbindung außerhalb eines WLANs nicht möglich

Hallo zusammen,

ich betreibe 4 INSTAR Kameras (1 x 5905 und 3 x 9008) Die Kameras der HD-Serie sind via WLAN verbunden und die 5905 per LAN.

Ich habe einen Vodafone Kabel-Deutschland Anschluß, der mir an meiner Fritzbox einen DS-Lite-Tunnel bietet.

Solange ich mich im eigenen Netzwerk befinde (WLAN / LAN) komme ich problemlos auf die Kameras über die INSTAR App.

Außerhalb im Mobilfunknetz gelingt es mir nicht.

Sobald ich aber in einem anderen WLAN-Netzwerk bin (also nicht zuhause) komme ich ebenfalls auf die Kameras.

Ich weiß, dass es ein Problem mit IPv4 / IPv6 ist. Aber wer von euch hat vielleicht die gleiche Konstellation eine eine Lösung hierfür.

Die Kameras haben neben dem P2P-Zugang auch feste IP-Adresse und ich kann sie auf meinem Home-Rechner auch über die IP-Adresse:Port ansprechen. Hilft mir aber bei DS-Lite nix. Oder liege ich da falsch?

1 Like

Habe selbes Problem - aber auch noch keine wirkliche Lösung gefunden…