P2P Verbindung außerhalb eines WLANs nicht möglich

Hallo zusammen,

ich betreibe 4 INSTAR Kameras (1 x 5905 und 3 x 9008) Die Kameras der HD-Serie sind via WLAN verbunden und die 5905 per LAN.

Ich habe einen Vodafone Kabel-Deutschland Anschluß, der mir an meiner Fritzbox einen DS-Lite-Tunnel bietet.

Solange ich mich im eigenen Netzwerk befinde (WLAN / LAN) komme ich problemlos auf die Kameras über die INSTAR App.

Außerhalb im Mobilfunknetz gelingt es mir nicht.

Sobald ich aber in einem anderen WLAN-Netzwerk bin (also nicht zuhause) komme ich ebenfalls auf die Kameras.

Ich weiß, dass es ein Problem mit IPv4 / IPv6 ist. Aber wer von euch hat vielleicht die gleiche Konstellation eine eine Lösung hierfür.

Die Kameras haben neben dem P2P-Zugang auch feste IP-Adresse und ich kann sie auf meinem Home-Rechner auch über die IP-Adresse:Port ansprechen. Hilft mir aber bei DS-Lite nix. Oder liege ich da falsch?

1 „Gefällt mir“

Habe selbes Problem - aber auch noch keine wirkliche Lösung gefunden…

Hallo,

ich habe jetzt die Lösung gefunden. Ich habe den APN meines Handys von internet.v6.telekom auf internet.telekom verändert. Augenblicklich hat es dann funktioniert.

Ich habe fälschlicherweise immer bei mir im privaten Netz gesucht. Letztlich war es das Endgerät…

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 2 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.