ONVIF Kamerasoftware für LINUX

  1. Flatpak installieren (unterschiedlich je nach LINUX Distro):
  1. ONVIF Viewer installieren
flatpak install flathub net.meijn.onvifviewer
flatpak run net.meijn.onvifviewer

Läuft schon mal für die 5907er unter Ubuntu 18.04. Wieder was zum spielen. :nerd_face:

Edit: Bei der 9020 hakt es noch. Sonderzeichen für den Benutzeraccount sind berücksichtigt.

Du hattest Ubuntu mit Gnome Desktop? Musstest du da noch was nachinstallieren? Ich habe Feedback von jemanden der mit Ubuntu Probleme hat - irgendwelche fehlenden Abhängigkeiten. Bei mir unter KDE lief es auf Anhieb.

Das ist ein Gerät von Tuxedo, die nutzen ein modifiziertes Ubuntu und Budgie Desktop. Ich habe zuerst Flatpak installiert ( „for older versions …“) - also Deinen Github Link übersprungen - und zuletzt die zwei Zeilen für den ONVIFViewer eingegeben.