Objektive für INSTAR IN-5907 HD

Hallo INSTAR Team,

gibt es schon oder wird es bald eine Auswahl an Objektiven die ich in meine 5907 einbauen kann geben?

Solche wie die für die 2905?

Gruß

uppy

Hallo uppy,

im Shop von Instar findest Du für die IN-5907HD ein Objektiv zum Nachrüsten. Dies ist ein 4mm Weitwinkelobjektiv. Laut Instar ist dies vergleichbar mit dem 2,2mm Weitwinkelobjektiv der IN-2905!
Habe meine IN-2905 gegen eine IN-5907HD mit diesem Objektiv eingetauscht. Ich bin gespannt ob es so ist. Laut der Zeichnung bei den einzelnen Objektiven ist der Grad Winkel gleich!

Oder brauchst Du ein anderes?

Hallo tobias,

ich bin auf der Suche nach eben so einem 4 mm Objektiv, ich habe es aber wohl die ganze Zeit übersehen das man es im Shop kaufen kann -.-

Ich werde mir in nächster Zeit mal eins Bestellen und schauen ob ich mir damit den erhofften Vorteil schaffe :slight_smile:

Danke für die Info :slight_smile:

Super…

http://instar.de/de/4mm-weitwinkelobjektiv-fuer-in-5907hd_550.html

Ich bin gespannt wie die Bildqualität mit diesem Weitwinkelobjektiv ist.

Ich habe jetzt mal das 4mm Objektiv eingebaut und es ist TOP!
Es war eine ganze Stunde Arbeit, aber es hat sich gelohnt :slight_smile:

Was mir aber aufgefallen ist, das jetzt das Bild etwas schief ist, d.h. ich muss dir Kamera nach rechts neigen damit das Bild wieder gerade ist, woran kann das liegen?

Gruß

uppy

Ich bau es morgen um, schauen wie lange ich brauch, aber eine Stunde? So lange? Gut ich bin in Übung, hab vor kurzem die 2905 zerlegt und umgebaut!

Wie ist die Bildqualität zum normalen Objektiv?

Hallo up4all,

da bei Dir das Bild jetzt etwas schief ist mußt Du beim Zusammenbau etwas verkehrt gemacht haben. Eigentlich gibt es auch nur zwei Stellen wo so ein Fehler entstehen kann. Einerseits bei der Objektiveinheit selber, wo die Abstandshalter verbaut werden, oder aber anderseits bei dem Festschrauben der LED-Platine am Gehäuse. Aber eigentlich kann man dabei jeweils nicht viel verkehrt machen. Prüfe mal die zwei Stellen.

Viel Glück, Gruß

hdrouin