Nutzung eines OpenHAB Tokens im Alarmserver

Hallo,
ich versuche in meiner 9008 OpenHAB als Alarmserver einzurichten.
Hierzu möchte ich allerdings nicht über Nutzername u. Passwort gehen, sondern das OpenHAB Token verwenden.

Von der Shell funktioniert das recht Schön, in dem man beim Nutzer nur das Token angbit und das Passwort leer läst.
Z.B.:
curl -X ‚POST‘ -H „Content-Type: text/plain“ -H „Accept: /“ -u „oh.Instar9008Token.SomeTokenNumbers:“ -d „ON“ „myopenhab.local/rest/items/Alarm“

Wichtig ist hier kein Passwort anzugeben. Wenn ich in der Kammera den Alarm-Server einrichte und das Token als Nutzername angeben möchte, wird zwingend ein Passwort erwartet.

Wie kann ich das umgehen bzw. explizit die Tokenanemldung verwenden?

Ps.: Wie äußert sich die Option „Alarmauslöser anhängen“?

Gruß,
The Coder

Das ist nur die Valedierung in der WebUI - man kann die Werte einfach direkt per CGI Befehl oder MQTT Update auf die Kamera schreiben. Dort fällt die Validierung weg :slightly_smiling_face:

Die werden als Query angehangen und können ausgewertet werden. Hier ein Beispiel für Node-RED: