Nie mehr INSTAR!

Hi,

so nun reicht es mir endgültig von INSTAR!!!
Ich habe eine 7011HD für nicht gerade wenig Geld gekauft. Von Anfang an gabs Probleme - schlechtes Bild, Nachts nichts mehr erkennbar … und jetzt komplett kaputt!

Alles habe ich befolgt:
Kaufen sie zusätzlich ne Heizung dazu … hab ich gemacht und nach Anleitung eingebaut!
Kaufen sie zusätzlich ne neue Plastikkuppel - hab ich gemacht!
Kaufen sie zusätzlich nen externen Strahler dazu … hab ich gemacht - was ein wenig Besserung brachte, aber sobald die Temperaturen nachts gefallen sind war nicht mehr zu erkennen

Dann kam: „… die Cam steht zu nah am Objekt…“ - aber auf weiter entfernte Ziele war absolut nichts erkennbar - als „Überwachungskamera“ nicht zu gebrauchen! Wenn ich grad mal „Schatten“ erkennen kann, die einem Menschen vl. zuzuordnen sind, ist das wirklich nicht hilfreich!

Und zu Guter Letzt ist jetzt, wo die Dämmerung früher einbricht auch der externe Strahler hinüber!
Der war nun ein 3/4 Jahr nicht im Einsatz, und war sicher verstaut!

Die Cam war zuletzt im Zimmer aufgestellt, Bildqualität gewohnt bescheiden! Ich habe die Plastikkappe abgebaut - keine Besserung! Habe jetzt von einem Konkurrent ne Biligcam für nicht mal 50 EURO und habe gestochen scharfe Bilder :frowning:

Nun wollte ich die Cam wieder auf der Terrasse aufbauen [B]und nun hat sie KOMPLETT den Geist aufgegeben!

Zudem kann man die Cam nicht in ein Outdoor-Kabel einstecken, weil nämlich die Stifte des Netz-Steckers der Kamera ZU KURZ sind![/B]

UND:
Unter WIN10 ist sie nicht mehr 100% zu nutzen! Trotz Software-update, und allen möglichen „vorübergehenden Änderungen“ im Windows-System … das letztendlich nur zu einen Totalcrash von Windows führte!

Auch wenn Win10 das Problem ist und INSTAR gegen Wände rennt bei Microsoft (wie auch andere Webcam-Hersteller übrigens) gast mich das an! DieWebcam-Hersteller müssen eben ihre Software auf Win10 umschreiben / anpassen - war schon immer so, dass Microsoft bockstur seinen Weg ging und alle anderen mussten eben "kleinbeigeben"[B]… Win10 ist ja schließlich nicht erst seit gestern auf dem Markt …!!!

Summasummarum:
MIR REICHT ES JETZT!! ENDGÜLTIG!!![/B]

Wer will ne kaputte CAM mit Heizung und einen kaputten Strahler haben?? Ich gebe den ganzen Mist gegen BESTGEBOT ab!!!

Gruß
MoniS

Instar wird wohl diesen Beitrag bald löschen. Finde einen von mir hier auch nicht mehr. Zu harte Kritik scheinen sie nicht zu wollen.

… ich bin wenigstens so fair und schreibe es hier ins Forum - ich könnte genausogut ein Statement auf amazon abgeben … und da sehens dann wirklich viele :frowning:
Was wahr ist muss gesagt werden dürfen! Wenn es INSTAR darum geht, ihre Produkte wirklich weiter zu entwickeln, dann muss Kritik nicht nur als „Absatzbremse“ gesehen werden sondern sich der Probleme der Käufer auch angenommen werden!

Wirst sehen, Instar reagiert hier nicht. Dein Post schreckt potenzielle Käufer ab. ich bin auch sehr enttäuscht von der 7011. Bild ist am Tag in einigen Bereichen sehr matschig und unscharf. In der Nacht ist kaum etwas zu erkennen trotz infrarot. übrigens, welche cam ist das um 50 Euro?

| Wer will ne kaputte CAM mit Heizung und einen kaputten Strahler haben?? Ich gebe den ganzen Mist gegen BESTGEBOT ab!!!

Genügen 10€ als Bastelobjekt? BTW:Habe Joe333 noch auf seinen Post geantwortet, der nun anscheinend gelöscht wurde. Grüße

Hier wird nichts einfach so gelöscht -
Und wenn, dann wird ein Moderationskommentar dazu gegeben warum und wieso.

Kommentalos wird nur Spam entfernt.

Es kann aber mal vorkommen, dass ein Beitrag durch irgendeine Fehlfunktion im Forum nicht erscheint. In so einem Fall einfach nochmals schreiben.

Hier wird auch keine Kritik gelöscht, solange sie sachlich und anständig geschrieben wird.
Sollte hier irgend etwas aus dem Ruder laufen, dann würde der Schreiber zumindest per PN informiert -

@ Joe333: Ganz sicher werde ich hier NICHT Namen einer anderen Marke nennen! Das ist das INSTAR-Forum - ich habe bei allem Ärger noch Anstand :wink:
@ estimator: Jeder weiß, dass die Bauteile aus der Cam und dem Strahler mehr wert sind als 10 Euronen :frowning: Das bisher beste an der Cam war, dass man sie als Laie zerlegen kann und sogar darf ohne Garantierverlust! Ich kenne also das Innenleben der Cam durch den Heizungseinbau…
@ Moderator muck: danke für die Antwort, auch wenns meine Cam und den Strahler nicht mehr zum Leben erweckt …

Ist denn auf cam oder Strahler evtl. noch Garantie?

Danke -
Das ist heutzutage leider nicht mehr selbstverständlich :-/

Hi muck,

sicherlich nicht (Garantie) - das kommt ja noch dazu!

Kamera: 05.01.2015 - 299,00 EUR
Heizung: 19.01.2015 - 24,99 EUR
IR Abschirmung: 27.12.2015 - 12,60 EUR (excl. Steuer)
Transparente Kamerakuppel: 27.12.15 - 12,60 EUR (excl. Steuer)
IN-905 V2 Infrarot Scheinwerfer: 27.12.2015 - 71,42 EUR (excl. Steuer)

[B][SIZE=14px]Summe incl. aller Steuer: 438,96 EURO!!! Für die TONNE!![/SIZE]

Scheinwerfer ist noch nicht mal 1 Jahr alt, die Cam noch keine 2 Jahre! Vielleicht versteht ihr jetzt warum ich so megamäßig stinksauer bin![/B]

Hallo MoniS,

Ist die Kamera und der externe IR-Strahler noch funktionsfähig oder ist alles hinüber bzw. was funktioniert an den Geräten noch und was nicht?
Ich hätte sonst Interesse dran.
Zu einem fairen Preis für beide Seiten versteht sich.
Gruß
Hbr

Bitte hab mal etwas Geduld.
Ich versuche dazu mal was abzuklähren …

Danke muck :slight_smile:

@Hbr: ich warte mal auf muck :slight_smile: aber schon mal danke!!
Bei der Cam schätze ich ist die Stromzufuhr / kabel(?) kaputt - beim Strahler habe ich keine Ahnung, aber auch der reagiert nicht, wenn er an den Strom angeschlossen ist. Es ist an beiden kein Schaden durch … tja, wie sagt man das - „stumpfe Gewalteinwirkung“ …

@moterator muck: ich hatte mal vor dem Kauf der 7011hd hier um eventuelle Erfahrungen gebeten, doch es kamen keine antworten. ich kaufe sie trotzdem. danach frage dann jemand, ob ich meine Erfahrungen posten könnte. ich schrieb sie, und dann nach ~ 1 Tag schwub di wups war der beitrag weg.
meine Kritik sollte grundsätzlich instar nicht schlecht machen sonst hätte ich ich nicht 9 Stück von ihnen. Die 7011hd hat halt ihre schwächen.

Wie ich schon schrieb, werden hier keine Beiträge kommentarlos gelöscht.
Ich kann nicht ausschliessen, das ein Mod mal versehentlich einen Beitrag falsch löscht.
Auch ist die neue Version der Forensoftware derzeit noch nicht so ganz das gelbe vom Ei. Da klemmt es noch in einigen Bereichen. Vielleicht verschwinden auch dadurch Beiträge? Das muss uns aber auch mitgeteilt werden.

Hallo Moni,
ich habe dir eine PN geschickt -

Hallo muck,

habe geantwortet :slight_smile:
DANKE!

Nur noch ganz kurz zum Verschwinden meines Post: Bekomme ja immer eine Mail, wenn jemand geantwortet hat. Hier ist es:

Dear Joe333,

estimator has made a new post under
Interesse an 7011 HD

The discussion is located at:
http://forum.instar.de/node/36566

Here is the message that has been posted:


Hallo Joe333, danke für die Rückmeldung. Dann wäre die 7011 eher etwas für den Innenbereich? Z.B. für den Dachboden, um die Marder zu beobachten. Die rumpeln


All the best,
Willkommen im INSTAR Forum - Ihr Spezialist für IP Kameras, Netzwerkkameras, Überwachungskameras, Powerline, PoE Kameras u.v.m.

To unsubscribe from this, please visit this page:
http://forum.instar.de/member/10106/subscriptions

Wenn Ich auf den Link oben klicke, bekomme ich das:
[B]Sorry, you are not authorized to view this page.
Please try logging in or logging in as different user Login or send a message to the admin

Bin aber eingeloggt.

Sorry Moni, dass ich deinen Post missbrauche.[/B]

UPDATE!!!

Sehr geehrte/r Monika S.

wir möchten Sie informieren das wir folgende Artikel zurückerhalten und repariert haben:

Artikel: 1 x IN-7011HD

Information des Technikers:
Nach einem durchgeführten Hardware-Reset funktionierte die Kamera mehrere Stunden einwandfrei. Es wurde das Objektiv, die Kuppel und die WLAN-Antenne getauscht, zusätzlich wurde die Firmware aktualisiert.

Artikel: 1 x IN-905 Scheinwerfer

Information des Technikers:
Der IN-905 Scheinwerfer (mit 940nm LEDs) funktioniert einwandfrei. Der Helligkeitssensor wurde mehrfach getestet.

Die Rücksendung an Sie wird in kürze vorgenommen.

Frohe Weihnachten allen!

Alles kostenfrei?

Berichte bitte, ob jetzt alles funktioniert -