Neuer Router angeschlossen- Jetzt funktioniert die Kamera nicht mehr

Hallo habe vor einigen Tagen einen Router der Telekom angeschlossen und ein neues Wlan Passwort erhalten. Jetzt habe ich bemerkt, dass meine
Kamera nicht mehr funtioniert. Der Bildschirm bleibt schwarz. Leider kenne ich mich überhaupt nicht aus. Kann mir bitte jemand helfen. Bitte ganz genau
erklären. Danke.

Hallo ice2,

Damit wir dir helfen können benötigen wir mehr Infos von dir.

  1. hat sich der IP-Adressbereich geändert.
  2. hattest du der Kamera eine feste Ip Adresse vergeben und liegt die in dem jetzigen Ip-Adressbereich
  • wenn nicht dann must du deinem PC eine Adresse aus dem Ip-Bereich der Kamera vergeben, dann die Kamera per Lankabel an den Router anschliessen und dann, nach Eingabe der Ip-Adresse der Kamera in den Webbrowser , in der WebUI die Ip-Adresse an deinen jetzigen Ip Bereich anpassen und das WLAN Kennwort der Kamera ändern.

Gruß
Hbr

Hallo. Die Kamera hat eine eigene IP Adresse. Wie erkenne ich ob sich eine IP geändert hat? Wie vergebe ich eine Adresse aus dem IP bereich. Danke für die Hilfe

Servus,

und bitte nicht übelnehmen, aber das wäre doch jetzt eigentlich der richtige Zeitpunkt,
um mal ins Handbuch zu schauen.

Und

Die Kamera hat eine eigene IP Adresse

Die muß jedes Garät haben, welchen im Netzwerk hängt.
Und wenn Du sie weißt, verrate sie mal.

Wie erkenne ich ob sich eine IP geändert hat?

Das war nicht die Frage, sondern der IP-Bereich des Routers.
Z.B. wenn der alte eine 192.168.1.1 hattte und der neue eine 192.168.178.1

Wie vergebe ich eine Adresse aus dem IP bereich.

Im betreffenden Eingabefeld reinschreiben. :wink:
(wie gesagt: Handbuch)

Und wenn sich der Bereich wirklich geändert hat, wäre es für Dich am einfachsten,
bei der Cam einen Factory-Reset zu machen.

Aber dazu bitte vorher im Handbuch lesen!!

gruss

Du musst jetzt auf jeden fall die Cam über Lan anschließen und das Wlan neu einrichten

Nö.
@Dieter52,
woraus schliesst Du das, ohne Einzelheiten zu kennen?

gruss

Aus dem ersten Satz in Beitrag 1.
Das habe ich selber schon mal durch, deshalb sollte man vorher in der Kamera das neue wlan-Passwort eintragen und dann den Router wechseln.

Und was würde Dich in diesem Fall daran hindern,
das WLAN Passwort im Router wieder auf das alte
zu setzen?
Wenn es dann auch nur daran liegt, aber dazu brauchen
wir eben mehr Einzelheiten.

gruss

Geht natürlich auch wenn das nur der Fehler sein sollte.

[SIZE=1]Ich habs nur anders gemacht weil ich immer das vorgegebene Kennwort so lasse[/SIZE]