Neue WebUI 30.10.3.10

Zufällig habe ich gerade gesehen das es eine neue WebUI 30.10.3.10 für die 3010 gibt. Habe mich gefreut, runtergeladen und dann…
Die ZIP-Datei ist mit einem Passwort geschützt. Können Sie das noch ändern bitte? :slight_smile: Ist sicher noch zu neu die Datei. :wink:

Servus,

das gleiche Thema kam gerade erst gestern abend. :wink:

Kuxtu einfach hier:

–> klick mich <–

gruss

Ah, okay. Alles klar. Das könnte man aber auch auf die Download-Seite als Info schreiben. Nicht jeder ist hier im Forum unterwegs und sucht dann noch alle Beiträge der verschiedenen Modelle durch. Zumal das eine Änderung zum bisherigen Vorgehen ist. Das würde ich in einem Satz rot neben den Downlaod-File schreiben.

Danke dir!

Klappt übrigens nicht. Lädt man die ZIP in der Weboberfläche hoch, also auf Bestätigen klicken, wird im Hintergrund scheinbar nichts auf die Kamera geladen. Es erscheint direkt die Meldung „Kamera startet neu“ mit dem 60 Sekunden Count-Down. Nachher hat man die gleiche WebUI wie vorher drauf. Aber nicht die 30.10.3.10. Ja, ich aktualisiere per LAN.

Und das neue Instar Camera Tool kann ich nicht nutzen. Das hängt sich direkt auf wenn man es anstartet.

Die Installation des neuen WebUI geht nur noch per (neuem) IP Camera Tool.
Steht auch so auf der Instar Seite.

Warum sich das Tool bei Dir aufhängt…:confused:
Unter WIN XP prof rennt es hier ohne Probleme.

gruss

Hier Win7 HP 32. Hängt direkt nach dem Start.

Sieht nach nem lokalen Problem aus, habe das Tool unter:
Win 7 HP 32,
Win 7 Pro 64 und
Mac OS X 10.8.2 ohne Probleme ans laufen bekommen.

Cu
Nobi

Okay danke. Dann muss ich nochmal schauen.

Es ist nicht hinzubekommen. Wenn das Programm startet läuft dieses drehende Rad ein paar mal rum. Bleibt dann ungefähr auf 19 Uhr stehen und das Programm friert ein.

Kann es daran liegen, dass ich kein DHCP habe sondern eine feste IP auf der Kamera? Starte ich im WLAN und nicht per LAN meldet das Programm immerhin keine Kamera gefunden und schmiert nicht ab.

Nein.
Man sollte prinzipiell immer feste IP’s setzen, das erspart eine Menge evetueller mystischer Probleme.

gruss

Ich habe das Update jetzt noch hinbekommen. Aber nur mit Mühen. Musste erst ohne LAN das Programm starten. Dann LAN-Kabel dran und schnell auf „Suchen“ klicken. Vorher musste die Cam schon zwingend per WLAN gefunden werden. Dann schnell das Update machen.

Insgesamt hatte ich 3-4 Absturzfehler. Einer war Visual C++ abnormal runtime error oder so. Und noch was anders. Also ganz perfekt läuft das Teil nicht. Glaube nicht das ich ein absoluter Einzellfall bin. Der Rechner ist relativ frisch installiert und noch wenig Software drauf.

[QUOTE=Sonnenlicht;7952]Ah, okay. Alles klar. Das könnte man aber auch auf die Download-Seite als Info schreiben. Nicht jeder ist hier im Forum unterwegs und sucht dann noch alle Beiträge der verschiedenen Modelle durch. Zumal das eine Änderung zum bisherigen Vorgehen ist. Das würde ich in einem Satz rot neben den Downlaod-File schreiben.

Danke dir![/QUOTE]

Hi sonnenlicht…

Hab mit instar telefoniert… Die wissen bescheid

Gruss

Kussel

Hallo bin neu hier im Forum weil ich Probleme mit dem aktualisieren der Web UI habe. Lan Kabel angeschlossen update dann bekomm ich die Fehlermeldung : Fehler beim Initialisieren der Windows Sockets . Bitte Anwendungen schließen und nochmals versuchen.
Jemand eine Idee was das sein könnte? vorab schon mal Danke dafür.

Neues Kameratool mit neuster Firmware ist drauf.
System Win 7/64

[QUOTE=Draxxus;8110]Hallo bin neu hier im Forum weil ich Probleme mit dem aktualisieren der Web UI habe. Lan Kabel angeschlossen update dann bekomm ich die Fehlermeldung : Fehler beim Initialisieren der Windows Sockets . Bitte Anwendungen schließen und nochmals versuchen.
Jemand eine Idee was das sein könnte? vorab schon mal Danke dafür.

Neues Kameratool mit neuster Firmware ist drauf.
System Win 7/64[/QUOTE]

Hallo Draxxus,

auf meinem Laptop stürzte das Installationsprogramm bei mir auch ab.

Ich bin dann nachdem das Programm abgestürzt ist(Fehlermeldung) auf Fehler beheben gegangen–> Kompatibilitätsproblem -->reparieren :wink: ,wenn ich mich nicht täusche, und dann funktionierte das Programm unter W7.

–Hab nochmal nachgeschaut—>Instar install Program anklicken(1x)—>rechte Maustaste für Menü und dann Kompatibilitätsmodus auswählen usw…----

Gruß
Sidux

Bitte, Bitte! Liebe INSTAR Programmierer!

Die IN-3010 unterstützt doch Linux, wie ich bei Euch lese.

Das gilt ja wohl auch für das neueste WEBUI…

So versuchte ich - streng nach „Help“ Anleitung - jenes „Instar Camera Tool
Setup.exe“: Irgendwie kannte mein Linux dieses exe-Format aber nicht;-)
MAC-OS probierte ich dann gar nicht mehr.

Bitte, Bitte! Liebes Instar-Team: Wir Linuxer und freie Software haben’s schon
schwer genug mit Kapriolen und Geheimnissen der Hardwarehersteller; müssen wir
Gleiches nun auch beim Update eines WebUis erleben? Bald vielleicht auch bei
Firmware und Dokumentation?

Müssen wir zu Updates also nun WINE oder eine VM installieren? Oder gar - Oh
Schrecken - Windows??;-))

Oder sollen wir per Editor jene famose „Instar Camera Tool Setup.exe“ nach
„verräterischen“ Zeichenketten durchsuchen; oder aber fcrackzip o.ä. auf die
update.bin im ZIP-Archiv eine Stunde lang ansetzen? Müssen wir bei einem
legal gekauften Gerät tatsächlich so tief sinken?

Bitte, Bitte! Liebe Instar Leute: Was soll das??

Weit oben las ich: „Bitte vorher denken“. Dem schließe ich mich an. Eure
anschließende Rechtfertigung für’s WEB-UI im „geschützten“ ZIP-Archiv
„Lankabel / Garantie usw.“ empfinde ich als ebenso dünn, wie Microsofts
UEFI-Boot Ideen.

Die IN-3010 ist eine gute kleine Kamera; und jeder macht mal Fehler.

Ich freue mich also auf eine schnelle Aktualisierung Eurer Downloadseite…
… ohne: „(password protected file, read the manual before updating…HERE)“

Bis dahin hole ich mir die UIs von Foscam, Apexis o.ä; die laufen auch.

Gruß

Hallo pritom25,

schau mal hier. Der Hinweis ist etwas versteckt, wie auch ich finde.

Grüße
Lars

Vielen Dank, Lars
aber bei der „extra support e-Mail Anfragelösung für Linuxer“ steige ich lieber auf die o.a. „offenen“ Anbieter um.
Ich brauche kein Kamera-Tool, um meine Cam(s) zu „finden“, schon gar nicht „closed source“.

Vielen Dank noch einmal, und Gruß,

Hallo pritom25,

das liegt wohl an der Denkweise der Firmen, die denken, wenn sie informationen (Quellcode) dem Kunden vorenthalten, irgendeinen Vorteil gegenüber seinen Konkurenten hat.

Leider sehen sie nicht, dass sie durch offenheit viel mehr Hardware an Kunden verkaufen könnten.

Ich wäre auch an einer für die Instar Kameras angepassten Version von OpenIpCam interessiert.
Stichworte:

  • TLS/SSL (https)!!!
  • ssh
    Wobei sich das nicht auf eine Webui bezieht. Die könnte eigentlich vollkommen von den Kameras verschwinden.

Grüße
Lars