Neue Weboberfläche

hallo,

wieso muss man wenn man die datei runtergeladen hat ein Pass eingeben?? udn wie lautet das für die 4010?

Kussel

Hallo Kussel, habe genau wie Du gleiches Problem: Firmware.update ging ohne Probleme, aber beim WebGUI war die PAssword-Abfrage. Hoffe, INSTAR findet bald die Antwort …

Servus,

Hoffe, INSTAR findet bald die Antwort …

die Antwort ist schon gefunden und steht direkt auf der entsprechenden Seite, kuxtu:

–> klick mich <–

Zitat von dort:

…spielen Sie diese mit dem neuen INSTAR Kamera Tool auf Ihre Kamera.

Fragt mich nicht nach den genauen Gründen, aber so geht’s.

gruss

[QUOTE=suedharzer;7942]Servus,

die Antwort ist schon gefunden und steht direkt auf der entsprechenden Seite, kuxtu:

–> klick mich <–

Zitat von dort:

Fragt mich nicht nach den genauen Gründen, aber so geht’s.

gruss[/QUOTE]

eehm geht nicht…habe ich doch probiert mit dem neuen Tool…kanns nicht einspielen!!!

Kussel

EDIT…Ohh das sollte man aber schon dazuschreiben…nach dem runterladen ist das eine .zip Datei udn diese entpackt man in der Regel!! Hier aber nicht!!!

An ALLE!!! die runtergeladene datei nicht entpacken udn direkt mit dem neuen Configtool reinladen udn starten!!

Kussel

Hast Du auch im Cameratool -> Update -> Browse -> direkt den Zip-Container als Dateinamen ausgewählt?

gruss

Haja… Aber normalerweise entpackt man eine .zip datei!!

KUSSEL

… und wie installiere ich das WLAN-Firmware-Update, wenn mein Kunde 30km entfernt ist und ich über die IP-Adresse und einem Port die Kamera updaten will?

Denken will gelernt sein - noch dazu in der IT-Branche

Das Firmware-Update kannst Du über das WebUI einspielen, allerdings sollte die Kamera dort dann per LAN-Kabel angeschlossen sein.
Wenn keine direkte Implikation für das neue WebUI besteht, dann spiel es eben nicht ein! Wenn Du das aber vertraglich zugesagt hast, hättest Du Dir vorher über die nötigen Schritte Gedanken machen müssen und dies in Deiner Kalkulation berücksichtigen sollen.

[QUOTE=rupert;8038]
Denken will gelernt sein - noch dazu in der IT-Branche[/QUOTE]

Stimmt!

…habe ich und deshalb konnte ich bisher jede .bin Datei einspielen.
Die .zip-lässt sich über WebUI nicht installieren!

Servus,

Und wie @NobiMan schon in #8 bemerkt hat:

Das von Dir angefragte Firmware-Update läßt sich über das WebUI einspielen!

gruss

Das Firmware-Update schon, aber das Upgrade Kamera WebUI nicht.
Aber das ist mittlerweile schon Geschichte.

Ich habe die Software und das Zip-File längst gehackt und die bin-Datei auch schon erfolgreich installiert.
Ich weiß nicht, weshalb sich Instar so viel Mühe mit dieser Aktion gibt???

Wenn mir jemand sagt, wie ich den File hier hochladen kann?

Edit: Allerdings für die 2905 Kamera

Instar tut das um das geistige Eigentum zu schützen, ganz einfach!
Wenn Du, wie Du schreibst, die bin-Datei erfolgreich installiert hast, was willst Du dann bitte, wohin hochladen?

[QUOTE=NobiMan;8045]Instar tut das um das geistige Eigentum zu schützen, ganz einfach!
Wenn Du, wie Du schreibst, die bin-Datei erfolgreich installiert hast, was willst Du dann bitte, wohin hochladen?[/QUOTE]
Nun, das geistige Eigentum des GUI ist, so wie ich den bin-File überflogen habe, an die Hardware der Kamera gebunden, so wie die Firmware eines Computer-Motherboards.
Wozu also ein Passwort in einem GUI-Zip-File?
Noch dazu wo die Firmware ohnedies nicht als Passwortgeschützte Datei verfügbar ist.
Tut leid, aber ich kann die Vorgehensweise von Instar nicht wirklich nachvollziehen.

Hochladen für alle jene, die eine Kamera updaten wollen, die nicht im lokalen LAN installiert ist - ganz einfach :slight_smile:
PS. oder Leute mit Linux-Rechnern :frowning:

Vielen Dank für des Entfernen des Links.

Da wir in der Vergangenheit sehr oft festgestellt haben das unsere WebUI kopiert wurde oder aber andere Versionen auf unsere Kameras installiert wurden haben wir uns entschlossen in Zukunft nur noch WebUIs anzubieten welche durch ein Passwort geschützt werden.
In der Zukunft wird auch die Firmware über das neue INSTAR Kamera Tool eingespielt und die Funktion aus der WebUI komplett entfernt werden. Zudem wird über die Mac Adresse erkannt ob die Kamera per LAN angeschlossen ist. Über WLAN würde dann die Updatefunktion deaktiviert werden.
Dies verhindert auch das Updates über Remote eingespielt werden. Sollte nämlich gerade in diesem Moment der Router des Kunden eine neue IP erhalten vom Anbieter oder aus irgendeinem anderen Grund ein Verbindungsabbruch entstehen wäre die Kamera schrott. Und wer bekommt dann die Schuld??? Dreimal raten…
Uns ist schon klar das auch ein Passwort nicht lange zum entschlüsseln braucht. Tut man dies jedoch ist es rechtlich gesehen wie ein Einbruch in ein Haus. Dagegen werden wir umgehend vorgehen und alle Daten an unsere Rechtabteilung weitergeben. Wir bitten diesbezüglich um Verständnis.

o.k. kurze Frage…ich habe das Zip File direkt über die neue Soft eingespielt…das ist so korrekt oder?

Kussel

Wenn Du mit „neue Soft“ das neue IP-Camertool und mit „das Zip-File“ das WebUI gemeint ist: Ja
Die Auswirkungen solltest Du ja nach dem Neustart der Kamera sehen :wink:

[QUOTE=INSTAR;8055]Vielen Dank für des Entfernen des Links.

Da wir in der Vergangenheit sehr oft festgestellt haben das unsere WebUI kopiert wurde oder aber andere Versionen auf unsere Kameras installiert wurden haben wir uns entschlossen in Zukunft nur noch WebUIs anzubieten welche durch ein Passwort geschützt werden.
In der Zukunft wird auch die Firmware über das neue INSTAR Kamera Tool eingespielt und die Funktion aus der WebUI komplett entfernt werden. Zudem wird über die Mac Adresse erkannt ob die Kamera per LAN angeschlossen ist. Über WLAN würde dann die Updatefunktion deaktiviert werden.
Dies verhindert auch das Updates über Remote eingespielt werden. Sollte nämlich gerade in diesem Moment der Router des Kunden eine neue IP erhalten vom Anbieter oder aus irgendeinem anderen Grund ein Verbindungsabbruch entstehen wäre die Kamera schrott. Und wer bekommt dann die Schuld??? Dreimal raten…
[/QUOTE]

Sorry,
heißt das also wirklich,das ich alle meine Kameras, die ich per Wlan ansteuere, wenn ich jetzt die Neue Webui einspielen will wieder abmontieren kann, Sie ans Lan hängen muß um Sie bzw das Webui updaten zu können.

Es kann ja genauso gut sein,das es einen Stromausfall gibt, denn dann hilft der Anschluß ans Lan und das Sperren des über Wlan updaten auch nichts.
Denn der Effekt ist ja wohl der gleiche wie wenn sich die IP, aus welchen Gründen auch immer, während des updates ändert.:wink:

Das kanns ja wohl nicht sein:(

—Vorher konnte man ja auch seine Weboberflächen per Wlan updaten.

Vielleicht sollte man sich hier überlegen ob man dies nicht wieder ändert.

[QUOTE=sidux;8084]Sorry,
heißt das also wirklich,das ich alle meine Kameras, die ich per Wlan ansteuere, wenn ich jetzt die Neue Webui einspielen will wieder abmontieren kann, Sie ans Lan hängen muß um Sie bzw das Webui updaten zu können.

Es kann ja genauso gut sein,das es einen Stromausfall gibt, denn dann hilft der Anschluß ans Lan und das Sperren des über Wlan updaten auch nichts.
Denn der Effekt ist ja wohl der gleiche wie wenn sich die IP, aus welchen Gründen auch immer, während des updates ändert.:wink:

Das kanns ja wohl nicht sein:(

—Vorher konnte man ja auch seine Weboberflächen per Wlan updaten.

Vielleicht sollte man sich hier überlegen ob man dies nicht wieder ändert.[/QUOTE]

Genau DAS ist die Fehlüberlegung und DAS habe ich den Leuten von Instar längst mitgeteilt und hier WebUI_DE_29_05_3_10_6-bingepostet.
Man soll doch BITTE das Cameratool dahingehend ändern, dass man Adressen manuell eingeben kann, dann ist das „Problem“ Geschichte!

[QUOTE=rupert;8087]Genau DAS ist die Fehlüberlegung und DAS habe ich den Leuten von Instar längst mitgeteilt und hier WebUI_DE_29_05_3_10_6-bingepostet.
Man soll doch BITTE das Cameratool dahingehend ändern, dass man Adressen manuell eingeben kann, dann ist das „Problem“ Geschichte![/QUOTE]

Bei mir hat das Updaten per Wlan seltsamerweise doch geklappt;))

Ob mir die neue Oberfläche jetzt besser gefällt mmh:)(

Das Anfahren von Positionen ist fast unmöglich (4010)
Aber das wird ja schon Diskutiert (siehe anderer Thread):frowning:

Bei meiner 2905 funktioniert das updaten auch wieder nicht… es ist zum Heulen :frowning:

Verständnis ?

[QUOTE=INSTAR;8055]Vielen Dank für des Entfernen des Links.

Da wir in der Vergangenheit sehr oft festgestellt haben das unsere WebUI kopiert wurde oder aber andere Versionen auf unsere Kameras installiert wurden haben wir uns entschlossen in Zukunft nur noch WebUIs anzubieten welche durch ein Passwort geschützt werden.
In der Zukunft wird auch die Firmware über das neue INSTAR Kamera Tool eingespielt und die Funktion aus der WebUI komplett entfernt werden. Zudem wird über die Mac Adresse erkannt ob die Kamera per LAN angeschlossen ist. Über WLAN würde dann die Updatefunktion deaktiviert werden.
Dies verhindert auch das Updates über Remote eingespielt werden. Sollte nämlich gerade in diesem Moment der Router des Kunden eine neue IP erhalten vom Anbieter oder aus irgendeinem anderen Grund ein Verbindungsabbruch entstehen wäre die Kamera schrott. Und wer bekommt dann die Schuld??? Dreimal raten…
Uns ist schon klar das auch ein Passwort nicht lange zum entschlüsseln braucht. Tut man dies jedoch ist es rechtlich gesehen wie ein Einbruch in ein Haus. Dagegen werden wir umgehend vorgehen und alle Daten an unsere Rechtabteilung weitergeben. Wir bitten diesbezüglich um Verständnis.[/QUOTE]

Habe ich volles Verständnis dafür , nur sollten dann die Tools auch funktionieren !!
Das Wessen einer Webcam ist das man sie dort hat wo man gerade nicht ist , in meinen Fall im Wochenendhaus 60 Km entfernt! Ich bin mit VPN verbunden und das Tool findet die Kamera nicht. Die IP kann ich auch nicht manuell eingeben :=((
Sprich ich muß deswegen 120 Km Fahren und meinen Computer mit nehmen und in den kalten Haus herumspielen.

hmm
mfg
Herbert