Hallo
Bei mir in Ungarn wurde vor zwei Wochen von der Fa. T-Com die Router ausgetauscht. In der neue router habe ich alle Einstellungen vorgenommen die nach meine Wissens nach machen muss. Ich kann seit dem von unterwegs über 3G und von fremden wlan netz auf die Kameras über DynDns zu greifen aber nicht von zuhause im eigenen Netz aus. Zuhause funktioniert nur über die interne ip-adresse 192.168.1… Der router Modell Speedport W724V. Hat jemand vielleicht ein ide was ich noch probieren kann oder woran das liegen kann?
Ich danke schon in voraus.
Beci
Servus,
da kannst Du nichts machen.
Manche (viele?) Provider blockieren in ihren Routern dieses sogenannte NAT-Loopback, daß man seine eigene externe Adresse von lokal erreichen kann.
gruss
Danke für diese Information. Aber interessanter Weise komme ich mit der dyndns adresse mit der Port 80 auf mein Router hin???
Beci
… komme ich mit der dyndns adresse mit der Port 80 auf mein Router hin???
Das hättest Du auch vorher verraten können.
Dann ändere mal sowohl in der Cam, als auch in der Portweiterleitung den Port 80 (z.B. auf 81)
So sollte der Access auch per xyz.dyndns.com:81 klappen.
gruss
Nein es klappt eben nicht. Ich habe drei kameras.2905, 3010 und 4010 mit Portnummer 81,82 und 83. Im Router ist die Port Weiterleitung für alle drei Ports eingerichtet. Und von aussen komme ich auch auf die Kameras. In der Router ist der Port 80 gar nicht eingerichtet und komme trotzdem damit bis zu der Router.
Danke, Beci