Neue Ordner/Aufnahmen auf SD-Karte werden nicht angezeigt

Guten Tag,

mir ist aufgefallen das ab einem Zeitpunkt die Ordner mit den Alarm-Aufnahmen nicht mehr auf der SD-Karte angezeigt werden. Auf der InstarVision Android-App kann ich alles normal tagesgenau aufrufen/einsehen/abspielen wenn ich darüber auf die SD-Karte zugreife. Aber sowohl beim SD-Viewer über das WebUI, beim INSTAR Camera Tool auf dem PC, als auch dem direkten Zugriff auf die SD-Karte über die IP-Adresse /sd hören die Ordner seit letzter Woche auf angezeigt zu werden, alte Aufnahmen sind weiterhin einsehbar.

Ich habe die Firmware aktualisiert, die Kamera neugestartet, die SD-Karte unmounted und wieder mounted. Alarme sowie „Auf SD-Speichern“ sind sowohl im WebUI als auch in der App aktiviert. Hat noch jemand eine Idee? Formatieren wollte ich bisher nicht, vor allem da die Aufnahmen ja auf der Android-App alle da sind.

Vielen Dank im Voraus!

Wie schaut das denn genau aus? Wenn zuviel Tagesordner vorhanden sind ist es eventuell nur ein Anzeigeproblem:

Kann man in dieser Übersicht bis zum letzten Eintrag - über der horizontalen Linie am Ende - runter-scrollen?

Der Zugriff über /sd sollte dann auch jeden Fall funktionieren. Die App macht da auch nicht anderes.

Nein ich sehe wenn ich komplett runterscrolle nicht die horizontale Linie am Ende in /sd , nach 512 Tagen/Ordnern ist Schluss.

Heißt das also ich muss die Ordner reduzieren?

Danke und Gruß

Das ist aber schon eine Menge Holz die Du da vorhältst, oder? Wie groß ist denn die Karte?

Bei der Zahl 512 Tage klingelt was bei mir.
FAT32 hat irgendwas mit 512 zu tun. Ich weiss aber wirklich nicht mehr was das genau war.
Anzahl der Ordner?

Die Karte ist nur 16GB groß, sind halt jeweils ein bis zwei clips je 10 Sekunden wie ich an der vorbeilaufe aber das halt sogut wie jeden Tag :grinning:

Äh, nö?
Bei FAT32 kann die größte Datei 2³² Bytes = 4GB haben.
Ansonsten kann die 512 durch 9 Bit dargestellt werden.

FAT32 hat 512 Cluster und max. 512 Verzeichniseinträge.

Nehme schon an, dass das was mit dem Schluss nach 512 Ordnern zu tun hat.

Bei FAT16 war nach 512Einträgen Schicht. FAT32 wird dynamisch verwaltet.