das hatten wir schon mal im Forum. Ich glaube mich erinnern zu können, dass die lokale IP leer gelassen sein muss, wenn man von aussen auf die Kamera zugreifen möchte. Ein Versuch ist es wert.
Grüße
Danke für deine Antwort, hat aber leider nicht funktioniert.
Ich kann mich erinnern das es etwas mit dem Port zu tun hatte als ich damals Hilfe gebraucht habe.
Die Antwort wollte ich noch abwarten, bevor ich zum Port übergehe. Von aussen kommt man mit der Kombination DDNS+Port an die Kamera. Oftmals wird als Port z.B. 8081 eingetragen (interferiert nicht mit anderen Programmen). Den Port musst Du anschliessend auch Deinem Router als Portweiterleitung mitteilen, sonst schliesst er die Türe, wenn jemand von aussen an die 8081 klopft.
Servus,
und da Du es noch nicht erwähnt hast, gehe ich mal davon aus, daß die schon erwähnte Portweiterleitung noch nicht im Router eingerichtet wurde.
Dazu kann ich Dir spontan das INSTAR-Wiki empfehlen, z.B. gleich hier:
Nö,
ich habe bei meinen Cams auch immer die lokalen IPs mit in die App eingetragen.
Ein Zugriff auf die Cam wird immer zuerst über die lokale IP versucht.
Und danach, wenn diese nicht erreichbar ist, geht man über die DDNS Adresse.
@suedharzer : Ich habe gefunden, was ich glaubte noch im Kopf zu haben. Der Fall lag etwas anders.
Also belassen wir es bei der Eintragung des Ports in Kamera, Router und App.
Ich habe es geschafft eine P2P (ptz) Kamera einzurichten, die ich über WLAN und mobile daten benutzen kann.
Allerdings habe ich ein neues Problem, push Dienst funktioniert nicht.
Jemand eine Idee?
Ich habe Mist gebaut beim rumprobieren und die Kamera einfach resetet.
Jetzt funktioniert jedenfalls der Push Dienst, allerdings komme ich nur noch über WLAN in die Kamera.
Wenn ich eine neue P2P Kamera hinzufügen möchte, kommt diese Fehlermeldung.