Netzwerk led

Hallo,
frohes Fest an alle…
Frage IN-6001HD: kann man den blauen Led an der Rückseite irgendwie abschalten?? Habe selbst bisher nichts dazu gefunden.
Mit bestem Dank
Joachim Kaiser

[QUOTE=Joachim.H.Kaiser;18350]Hallo,
kann man den blauen Led an der Rückseite irgendwie abschalten??[/QUOTE]
Man kann die Status LED über das Webui deaktivieren allerdings nicht die PowerLED.
Gruß
Hbr

Hallo,
es ist aber ziemlich unschön (oder auch ein Witz) wenn jeder im Dunkeln am Power - Led sieht das da eine Kamera steht… insbesondere ungebetene Gäste…
Sowas muss abschaltbar sein.
MfG
Joachim Kaiser

[QUOTE=Joachim.H.Kaiser;18370]Hallo,
wenn jeder im Dunkeln am Power - Led sieht das da eine Kamera steht… insbesondere ungebetene Gäste…
[/QUOTE]
Für gebetene Gäste wieder sinnvoll - so wissen sie das sie beobachtet werden :icon_wink:
Aber mit einem einfachen dunklen Klebeband kann man das ja ändern.
Manche finden es unschön - mich persönlich stört es nicht.
Wer weiß was die Zukunft noch so bringt, was Instar da noch an Verbesserungen einbaut.
Gruß
Hbr

Hallo!
Unter System - Status LED konnte ich die LEDs vollständig deaktivieren, also auch die Power LED.
Nervig war eigentlich auch nur das Blinken wegen der WLAN-Verbindung.

Firmware 3.1.2.45 WebUI 1.11(431)

[QUOTE=InstarKamera;18387]Hallo!
Unter System - Status LED konnte ich die LEDs vollständig deaktivieren, also auch die Power LED.
Firmware 3.1.2.45 WebUI 1.11(431)[/QUOTE]
Da muss ich doch noch mal nachfragen.
Bei deiner Instar 6001HD ist die Netz (LAN / WLAN )Status -sowie die Power LED aus wenn du sie über die Webui deaktivierst?
-ist bei meinen beiden 6001HD nicht der Fall, die Power LED leuchtet immer!

Gruß
Hbr

Hallo Hbr,

ich habe mich gerade nochmal vergewissert, dass die blauen Anzeigen alle aus sind.
Vielleicht gibt es Unterschiede in der Hardware?

Die Anzeigen fand ich hilfreich, da ich zunächst Probleme hatte mit der WLAN-Verbindung. Eine zweite FritzBox dient als Repeater und ich konnte vom Rechner entweder nur per LAN (oder war es per WLAN?) zugreifen. Da hilft dann die Anzeige mit dem blinkenden Etwas. Ansonsten finde ich das blaue Licht auch störend. Insbesondere da ich weiß, dass die Kamera läuft.

Viele Grüße,

InstarKamera

[QUOTE=InstarKamera;18403]Hallo Hbr,
ich habe mich gerade nochmal vergewissert, dass die blauen Anzeigen alle aus sind.
Vielleicht gibt es Unterschiede in der Hardware?[/QUOTE]
Dann hast du wohl eine besondere, andere Kamera als wir.
Eventuell können ja andere Besitzer einer 6001HD es bei sich mal testen und hier Rückmeldung geben.
Gruß
Hbr

Unter System - Status LED konnte ich die LEDs vollständig deaktivieren, also auch die Power LED.
Firmware 3.1.2.45 WebUI 1.11(431)

Hallo,
habe die Firmware 3.1.2.45 und WebUI 1.11(431)
Bei mir gibt unter dem Menüpunkt System KEIN Untermenü „Status LED“ in dem ich etwas ändern könnte :frowning:

Hat noch jemand diese Beobachtung gemacht???

[QUOTE=fafflerb;18476]habe die Firmware 3.1.2.45 und WebUI 1.11(431)
Bei mir gibt unter dem Menüpunkt System KEIN Untermenü „Status LED“ in dem ich etwas ändern könnte :frowning:
[/QUOTE]
Du hast du 6001HD ?
Im Systemmenü meiner beiden Instar 6001 gibt es den Menüpunkt „Status LED“!
Gruß
Hbr

Hallo Hbr,

ja ich habe die 6001HD in weiss.

fafflerb

Würdest du mal ein Sreenshot von dem Systemmenü und dem Untermenü „Info“ hier einstellen?

hier meine Sreenshots

Gruß
Hbr

Hallo Hbr,
anbei die Screenshots. Hoffe das Hochladen hat geklappt?

VG faflerb

@fafflerb
Ist ja merkwürdig.
Hast du eventuell eine Firmware einer anderen HD Kamera (weiß zwar nicht ob das überhaupt möglich ist) eingespielt?
Gruß
Hbr

@Hbr
Die Firmware habe ich mit der WebUI bei der Installation der Cam upgedatet.
Siehe Screenshot

@Alle
Gibt es im Forum vielleicht noch jemanden mit dem fehlenden Menüitem?

[QUOTE=fafflerb;18515]@Hbr
Die Firmware habe ich mit der WebUI bei der Installation der Cam upgedatet.[/QUOTE]
Eventuell liegt da ein Fehler vor (falscher Link zur Firmware) und es wird eine Firmware einer anderen HD Kamera geladen.
Eventuell mal direkt von der Instarseite unter Download - Kamera 6001- laden, auf dem PC entpacken und dann das Update über Durchsuchen von dem PC laden.

Nachtrag:
setze doch mal folgenden Befehl ab
http://Ip-Adresse: port/cgi-bin/hi3510/param.cgi?cmd=getserverinfo
Ip-Adesse=Ip Adresse der Kamera
Port = Port der Kamera (wenn nicht 80)
Was Steht da bei var hardVersion=
Gruß
Hbr

Hallo Hbr,
Update nochmal ausgeführt, nicht über die WebUI sondern nach Download von der lokalen Datei - und klappt.
Ich werde jetzt auch bei meinen anderen Instar-Cams die Updates nach diesem Schema wiederholen.
Danke für Deinen Tip
VG fafflerb