Nachtsichtfunktion schaltet durch LED-Leuchte um

Gestern hatte ich die neuen 5907er Kameras in Verwendung und musste feststellen, dass beim automatischen Einschalten des LED - Scheinwerfers (ist ca. 0,5 Meter neben der Kamera montiert) die Kamera plötzlich in den Tagmodus zurückschaltet und dadurch das Bild total dunkel wird.

Wir habt ihr das gelöst ? Kann man irgendwo die Umschaltzeit verändern ? Also erst wenns z.b. 10 Minuten durchgehend hell ist, dass sie dann erst zurückschaltet ??

lg
Chr.

Lt. Antwort von INSTAR ist das technisch nicht möglich. (Einstellen des Ansprechverhaltens der Nachtsicht). Ich dachte, man könnte ev. eine Art Umschaltverzögerung aktivieren, damit bei zu starken Beleuchtungen, die mittels Infrarot ausgelöst werden, die Kameras nicht sofort auf Tagsicht umschalten. In diesem Fall zeigt dann die Tagsicht nämlich Ihre Schwäche, dass sie nämlich zu wenig Licht durch die Beleuchtung hat aber eben auch zuviel Licht, so daß die Nachtsicht deaktivert wird !

lg
Chr.

Ich hätte auch eher gedacht, dass man bei Nachtsichtfunktion die IR-LEDs abschalten kann und die Möglichkeit einer externen Beleuchtung nutzt. Das hatte ich mit zwei 5907 getestet, wobei ich bei einer den IR-Mode abgeschaltet habe. Die Kamera ging sofort in den Tagmodus (bei Nacht) und zeigte ein dunkles Bild, obwohl die zweite Kamera direkt neben dieser platziert war mit eingeschalteten IR-LEDs. Gleiche Beleuchtungsverhältnisse also.
Der Chip müsste die Möglichkeit bieten, manuell den Nachtsichtmodus einzuschalten.
Wer steuert hier nun wen? Die IR-Leuchte den CMOS-Sensor, oder umgekehrt und wenn ja, warum schaltet der CMOS in den Tagmodus, wenn man bewusst die IR abschaltet…?

Wird IR deaktiviert wird auch der IR-CUT Filter aktiviert (wird mechanisch vor die Linse geschoben) was bedeutet dass das IR-Licht so gut wie gar nicht durchgelassen wird - man hat eine dunkles Bild.
Möchte man ausschließlich mit externen IR-Strahler (nicht verwechseln mit LED - Strahler) so kann man die internen LED abklemmen.
Dazu gibt es hier im Forum bzw. im WiKI eine Anleitung

Gruß
Hbr