Nachtsicht schlecht/neblig

Hallo allerseits.
Ich habe mir eine 9008 und eine 8003 gekauft. Die Nachtsicht (3 Fotos vom Pool) sind in der Nacht miserabel. Es wird nicht alles ausgeleuchtet und wirkt wie ein Spot. Nebel war keiner - wirkt aber so. Dachre die achtsicht geht weiter. Als Vergleichsbild dient eine 8003 auf der Westseite der Terrasse die bei Nacht top Aufnahmen macht. Hat jemand eine Ideee?

Schöne Grüße,
Thomas

Hier das Bild bei Tag:

Und die 8003 macht top Aufnahmen und geht weit:

Hallo,
das sieht eher nach einer Blendung aus. Entweder wird das IR-Licht von der seitlichen Wand zurückgeworfen und/oder von der Haube. Am besten mal die Haube etwas nach hinten ziehen und falls das nicht reicht, dann die Kamera etwas von der Wand weg drehen.
Grüße

Super. Danke dir. Das probier ich heute

Das Bild von der 8003 ist auch nicht berauschend.
Ist die Aufnahme ohne IR?

Nö. ist mir IR.
Hast du Tips, was ich bei den Einstellungen der 8003 verbessern könnte?

Bei mir sind zwei 5907 im Einsatz, am Tag sind bei beiden die Aufnahmen super, bei Nacht nur bei einer.
Habe auch schon alles probiert, habe letztendlich aufgegeben.

Hier ein Bild von der anderen.

Vielleicht reflektiert die Unterseite vom Kamera-Schiebedach das IR-Licht (dann die Haube etwas zurückschieben), oder es ist ein Reflektor (Wand, Dachvorsprung in der Nähe, oder das Glas der Kamera ist einfach von innen dunstig. Das kann man aufschrauben und reinigen.