Ich könnte mich übelst in den Hintern beißen. Ich habe 12.2019 eine IN9008HD gekauft. Bis heute lag sie originalverpackt im Schrank.
Heute wollte ich sie montieren. Die Einrichtung und Verbindung ging einwandfrei. Läuft neben 3 anderen instar’s. Nur das Problem, die Nachtsicht funktioniert nicht.
Natürlich hab ich weder Garantie noch sonst irgendwas.
Obwohl es stockfinster ist, gehen weder die LEDs, noch schaltet die Kamera in dem schwarzweiß Modus um.
Die Kamera ist dauerhaft im Tagmodus. In den Einstellungen erkennt man dass der Helligkeitswert bei 1 steht. Ich habe ein screenshot angehängt.
Kurz ging der Nachtmodus, habe aber keine Ahnung wo da der Wert stand.
Hallo,
wenn die Kamera wirklich defekt sein sollte direkt nach dem Auspacken, würde ich bei Instar mal bzgl. Kulanz nachfragen.
Aber bis es soweit ist, würde ich erst einmal die neueste Firmware aufspielen (4.1.2.48 WebUI 3.2 [366]).
Dann würde ich mich ohne App direkt per Webbrowser bei der Kamera einloggen und dort die Einstellungen für den IR-Betrieb überprüfen. Evtl. wurden die Parameter der App nicht mit der Kamera synchronisiert. (Dazu gibt es in der App einen entsprechenden Menüpunkt).
Danach sieht man weiter.
Grüße
Mich wundert etwas die Verbindung zwischen den Leiterbahnen. Sieht aus wie ein Lötspritzer oder ein abgeschnittener Draht, der dorthin gefallen ist. Hätte man da nachträglich eine Verbindung ziehen wollen, dann wäre die Steckerleiste besser geeignet gewesen. Wenn das meine Platine wäre, würde ich den Kontakt entfernen und alle Lötungen mit etwas Lötzinn nachlöten. Aber ich kenne den Schaltplan nicht und kann zu der möglichen Funktion der Verbindung nichts sagen.
Es ist KEINE Poe Kamera. Kurz vor der Kamera wird die Spannungsversorgung aus dem Lan Kabel wieder getrennt. Den Strom bekommt die Kamera über den normalen 5,5mm Hohlstecker.
Btw. Strom. Das Original Netzteile liefert 2A, genau wie der POE Splitter.
Hatte ich auch so verstanden. Wenn Du die Kamera vorher mit dem beigelieferten Originalnetzteil betrieben hast, als die Tag-/Nachtumschaltung nicht ging, und Du jetzt die Spannung aus dem Splitter bekommst, kann es evtl. an der Spannung des Netzteils gelegen haben oder an Deiner Löt-/Säuberungsaktion.
Ich habe es vor Löten getestet. Wäre nicht alles schon fertig verdrahtet würde ich das Netzteil noch Mal dran hängen. Vielleicht werde ich das morgen noch machen.
ich melde mich, da das Glump wieder nicht funktioniert. Es ist wieder genau das selbe. Die Kamera ist so eingestellt, dass sie jeden Tag einmal neu startet. Auch jetzt, nach einem provozierten Neustart über das Webinterface, bleiben die LEDs schwarz.
Bei dem angezeigten aktuellen Helligkeitswert von 1 wundert mich das nicht. Aber es kann ja nicht sein, dass in der Dunkelheit dort immer noch eine 1 steht.
Ich würde das nicht unbedingt vermuten, die Platine zieht doch nur max. 3W. Also 250mA bei 12V. Aber klar, falls die Versorgungsspannung vorher schon sehr knapp war, kann das den Ausschlag geben. Wenn Du gut an die Kamera heran kommst, würde ich mal das Kabel der Heizung abziehen.
Hattest Du mal Kontakt zum Support gehabt wegen der Steuerplatine?
Bayrisch? Ich kenne da einen guten, langen Bergbauernfluch, da kommt das Wort gegen Ende vor.