nachts - IR-LEDs aktiv - Bild bleibt dunkel

Hallo zusammen,

ich bin hier neu und hoffe auf Eure Hilfe.

Ich habe eine IN-5907 HD und betreibe diese seit einigen Wochen.
90 Grad Objektiv und Heizung sind nachgerüstet und auch fast ohne weißen Schatten in der Nacht (völlig akzeptabel).
Leider habe ich seit einer Woche nachts nur noch ein dunkles Bild, auf dem fast nichts zu erkennen ist.
Die IR-LEDs leuchten deutlich (wie vorher bei gutem Bild) rot, nur das Bild ist extrem dunkel.
Wenn ich die LEDs ausschalte, dann wird es noch etwas dunkler.

Kennt jemand das Problem und hat eventuell eine Lösung für mich?
Der Fehler ist ohne einen äußeren Einfluss aufgetreten.
Nach der Nachrüstung beider Bestandteile lief die Kamera mehrere Wochen einwandfrei!

Besten Dank für eine Idee!!!

Die IR-LEDs leuchten deutlich (wie vorher bei gutem Bild) rot, nur das Bild ist extrem dunkel.
Wenn ich die LEDs ausschalte, dann wird es noch etwas dunkler.

Da scheint es ein Problem mitdem IR-Cut Filter zu geben - er bewegt sich nicht vor dem Objektiv weg wenn dir IR-LED aktiv sind.
Es müsste ein deutliches Klicken zu hören sein wenn die Umschaltung auf IR- LED erfolgt.

Gruß
Hbr

[QUOTE=hbr;21640]Da scheint es ein Problem mitdem IR-Cut Filter zu geben - er bewegt sich nicht vor dem Objektiv weg wenn dir IR-LED aktiv sind.
Es müsste ein deutliches Klicken zu hören sein wenn die Umschaltung auf IR- LED erfolgt.

Gruß
Hbr[/QUOTE]

Lieben Dank für die Rückmeldung.
Kann ich da selber Hand anlegen oder ist es eher etwas für die Reparatur?
Ich hatte die Kamera über Amezon bezogen … sollte ich sie daher darüber einschicken oder lieber zu einem autorisierten Fachhändler?
Er müsste solch einen Defekt doch bestimmt über die Garantie abwickeln können … oder?
Gruß

[QUOTE=Kerzenleuchter;21641]
Kann ich da selber Hand anlegen oder ist es eher etwas für die Reparatur?[/QUOTE]

Da sie ja vorher funktioniert hat, kann es sein, dass der IR-Filter nur mal temporär klemmt.

Stülpe tagsüber mal einen Karton über die Kamera, so dass sie im Dunkeln ist. Mehrmals machen …
Dabei auch etwas auf die Kamera klopfen …
Evtl. ist dann das Klicken wieder zu hören und alles ok.

Wenn keine Änderung eintritt, kannst du sie wieder an Amazon schicken oder auch direkt zu INSTAR. Wenn an INSTAR, solltest du sie vorher per Mail kontaktieren. Die melden sich schnell zurück und sagen dir wie, was, wo usw.

Klasse … Danke für die Rückmeldung!

Ich habe jetzt mehrfach den Sensor zugehalten, dann springt sie auf schwarz/weiß um und dann auch wieder auf Farbe, wenn ich den Sensor wieder aufdecke … nur ein „Klicken“ könnte ich nicht höre.
Ich werde heute Abend sehen, ob es besser ist, sonst versuche ich es morgen noch einmal …

Falls noch jemand eine Idee hat, dann gerne melden …

[QUOTE=Kerzenleuchter;21643]… nur ein „Klicken“ könnte ich nicht höre.
Falls noch jemand eine Idee hat, dann gerne melden …[/QUOTE]
Da scheint der IR-Cutfilter zu klemmen oder es hat sich ein Kabel gelöst (kalte Lötstelle etc).
Man müsste das Objektiv mal abnehmen und schauen ob sich da was bewegt wenn man den Lichtsensor zuhält.
Eventuell mal alle Kabel nachstecken und wenn alles nichts hilft - einschicken zur Repa.

Gruß
Hbr